Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

WM-Leader Danny Kent: Pramac Ducati zeigt Interesse

Danny Kent aus dem Leopard Racing-Team könnte es seinem Kumpel Jack Miller nachmachen und direkt in die MotoGP-Klasse aufsteigen.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Moto3-WM-Leader Danny Kent plauderte beim Indianapolis-GP aus, dass er in Kontakt zu einem MotoGP-Team stehe. Er hatte schon nach dem Podestplatz in Katar durchblicken lassen, dass er es 2016 eventuell Jack Miller nachmachen und in die MotoGP-Kategorie aufsteigen möchte.

Werbung

Werbung

Der kleine Unterschied: Kent hat 2013 im Tech3-Team auf der Mistral 610 bereits eine Moto2-Saison absolviert.

Jetzt ist durchgesickert, dass Ducati überlegt, den 21-jährigen Kent zu Pramac-Ducati zu lotsen, wo der Platz von Yonny Hernandez frei wird, der 2016 zu Avintia Ducati wechselt.

"Ja, wir verhandeln mit Danny Kent", bestätigte Ducati-Sportdirektor Paolo Ciabatti in Brünn gegenüber SPEEDWEEK.com.

Werbung

Werbung

Die britischen Fahrer sind momentan in der MotoGP-Klasse stark gefragt: Cal Crutchlow, Bradley Smith, Scott Redding und Eugene Laverty sind dabei, Sam Lowes hat einen Vorvertrag für 2016 beim Aprilia Racing Team Gresini. Jetzt könnte auch noch Kent seine Chance bekommen.

Sein Name war auch bei Forward gefallen für den Fall, dass dort für 2016 ein Joint Venture mit Leopard Racing zustande kommt, aber dieser Deal steht in den Sternen.

Bisher war es Kents bevorzugte Lösung, ein Jahr Moto2 zu fahren, Leopard hat starkes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit. Aber mit Pramac Ducati würde er ein schlagkräftiges Team für den Aufstieg in die Königsklasse vorfinden.

Bei Pramac-Chef Paolo Campinoti steht auch Stefan Bradl auf der Liste, die Verhandlungen mit Crutchlow, Pol Espargaró und Bradley Smith haben sich zerschlagen.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien