Scott Redding (14.): «Hoffe auf einen guten Start»

Von Kay Hettich
Scott Redding kommt mit der Werks-Honda nicht zurecht

Scott Redding kommt mit der Werks-Honda nicht zurecht

Nur beim Austin-GP schaffte Scott Redding (Honda) im Qualifying als Sechster eine Top-10-Platzierung. Beim Meeting in Brünn kam der MarcVDS-Pilot nicht über Position 14 hinaus.

Startplatz 14 beim Brünn-GP ist ein weiterer Rückschlag für Scott Redding. Obwohl der Brite eine der sündhaft teuren Werks-Honda zur Verfügung hat, fuhr er im Qualifying 1 nur 0,4 sec schneller als Stefan Bradl (16.) bei seinem zweiten Einsatz auf der Aprilia – und der Deutsche ist mit seiner Handverletzung noch immer etwas eingeschränkt.

«Ich hatte mir eine 1:56,6 min vorgenommen und das habe ich auch geschafft – allerdings erst nach Ablauf der Zeit», ärgert sich Redding. «Das vierte Training war schwierig, aber im Quali konnten wir uns steigern – das ist positiv, denn häufig hatten wir Probleme, unsere Zeit vom dritten Training zu erreichen.»

Für das Q2 hätte das dem MarcVDS-Piloten aber auch nicht gereicht: Cal Crutchlow fuhr 1:56,538 min!

«Wir müssen abwarten, wie das Rennen verläuft, denn mit neuen Reifen kann ich höheren Kurvenspeed fahren», hofft der 22-Jährige. «Sobald die Reifen nachlassen, verliert das Bike etwas beim Einlenken. Hoffentlich schaffe ich am Sonntag einen guten Start und komme in einen guten Rhythmus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11