Lin Jarvis: «Kein Grund für eine Trennwand»

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Wie sich im Lauf der Saison 2015 deutlich zeigte, wurde die Trennwand zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo zwar längst aus der Yamaha-Box entfernt, aber nicht aus ihren Köpfen.

Die Feindschaft von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo prägte in den Jahren 2008 bis 2010 das Geschehen in der MotoGP-Klasse. Rossi ließ sogar eine Trennwand in der Box aufstellen. 2015 wurde diese Feindschaft neu entfacht. Doch Renndirektor Lin Jarvis will nicht zulassen, dass erneut eine Mauer durch die Yamaha-Box gezogen wird.

«Ehrlich, wir werden die nächste Saison auf dieselbe Weise angehen wie die letzte Saison. Es gibt keinen Grund, eine Trennwand in der Box zu positionieren. Eine unserer Stärken ist es, dass das Team sehr gut zusammenarbeitet. Uns ist bewusst, dass die Fahrer Konkurrenten sind, aber das Team an sich, die Mechaniker und Crew-Chiefs arbeiten wirklich sehr gut zusammen.»

«Wenn es wieder eine Mauer geben würde, dann würde es dem Team, beiden Fahrern und den Ingenieuren schaden. Das gehört für uns der Vergangenheit an», betonte Jarvis. «Das macht keinen Sinn mehr. Wie ich schon sagte, wir verstehen, dass die Fahrer gegeneinander antreten. Doch wie Jorge schon sagte, wenn Valentino wieder sein Hauptgegner ist, dann ist das ein gutes Zeichen für Yamaha. Unser wichtigstes Ziel ist es, die anderen Werke zu besiegen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5