Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Lin Jarvis: «Kein Grund für eine Trennwand»

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Wie sich im Lauf der Saison 2015 deutlich zeigte, wurde die Trennwand zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo zwar längst aus der Yamaha-Box entfernt, aber nicht aus ihren Köpfen.

Die Feindschaft von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo prägte in den Jahren 2008 bis 2010 das Geschehen in der MotoGP-Klasse. Rossi ließ sogar eine Trennwand in der Box aufstellen. 2015 wurde diese Feindschaft neu entfacht. Doch Renndirektor Lin Jarvis will nicht zulassen, dass erneut eine Mauer durch die Yamaha-Box gezogen wird.

«Ehrlich, wir werden die nächste Saison auf dieselbe Weise angehen wie die letzte Saison. Es gibt keinen Grund, eine Trennwand in der Box zu positionieren. Eine unserer Stärken ist es, dass das Team sehr gut zusammenarbeitet. Uns ist bewusst, dass die Fahrer Konkurrenten sind, aber das Team an sich, die Mechaniker und Crew-Chiefs arbeiten wirklich sehr gut zusammen.»

«Wenn es wieder eine Mauer geben würde, dann würde es dem Team, beiden Fahrern und den Ingenieuren schaden. Das gehört für uns der Vergangenheit an», betonte Jarvis. «Das macht keinen Sinn mehr. Wie ich schon sagte, wir verstehen, dass die Fahrer gegeneinander antreten. Doch wie Jorge schon sagte, wenn Valentino wieder sein Hauptgegner ist, dann ist das ein gutes Zeichen für Yamaha. Unser wichtigstes Ziel ist es, die anderen Werke zu besiegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 10:45, Motorvision TV
    Made in ...
  • Mo. 16.06., 11:10, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 11:35, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 13:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5