Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Espargaró-Brüder: Auf Bikes durch Buenos Aires

Von Frank Aday
Pol Espargaró, Aleix Espargaró und Yonny Hernandez erkundeten Buenos Aires

Pol Espargaró, Aleix Espargaró und Yonny Hernandez erkundeten Buenos Aires

Yonny Hernandez und die Espargaró-Brüder Pol und Aleix erkundeten Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires am Mittwoch auf Motorrädern, auch dem Fußballstadion «La Bombonera» statteten sie einen Besuch ab.

Der Kolumbianer Yonny Hernandez aus dem Aspar-Team und die Brüder Pol Espargaró (Yamaha Tech3) und Aleix Espargaró (Suzuki Ecstar) unternahmen am Mittwoch gemeinsam eine Spritztour durch Buenos Aires. Das Trio fuhr auf ihren Sport-Bikes durch die Straßen und begeisterte die Fans mit dem Dröhnen der Motoren.

Bei «La Biela», einem traditionellen und berühmten argentinischen Café, in dem sich oft Schriftsteller, Schauspieler und bekannte Rennfahrer versammeln, begannen sie ihren Trip. Sie waren aber nicht allein unterwegs, denn weitere 40 Fahrer hefteten sich an die Hinterräder der MotoGP-Stars, dazu gab es eine Eskorte von der Policia de Transito.

Nach einer Fahrt durch den Stadtverkehr fanden sie sich schnell in Puerto Madero wieder, einem Gebiet von Buenos Aires, das für seine moderne Architektur bekannt ist und einer der beliebtesten Stadtteile der Hauptstadt ist. Der Bereich von Puerto Madero ist das größte städtische Erneuerungsprojekt in Buenos Aires und hat sich in nur wenigen Jahren stark verändert, inklusive verbesserten Straßen, die Hernandez und die Espargaró-Brüder genossen, als sie Richtung Ozean fuhren.

Vom modernsten Stadtteil in Buenos Aires fuhren sie zum ältesten «barrio», San Telmo. Die Bikes rollten über das Kopfsteinpflaster, bevor sie von einem Paar lokaler Tänzer begrüßt wurden. Als Heimat zahlreicher Artisten und Antik-Geschäfte bietet der Stadtteil großartige Genüsse für Augen und Ohren.

Die Tour ging weiter nach Caminito, eine schmale Straße, die von allen Seiten durch Museen gesäumt ist. Die Straße ist nicht nur für ihre Museen bekannt, sondern auch für das beliebte Tango-Lied mit gleichem Namen.

Schließlich kamen sie zum berühmten Fußballstadion «La Bombonera», der Heimat des Boca Juniors Fußballclub. Alle drei Fahrer sind begeisterte Fußballfans und freuten sich, ein Team-Shirt mit ihrem Namen und ihrer Startnummer auf dem Rücken geschenkt zu bekommen.

Hernandez, der den Argentinien-GP als Heimrennen ansieht, freute sich über die leidenschaftlichen Fans: «Das ist fast wie mein zweites Zuhause, es ist wie daheim zu fahren», sagte der Kolumbianer. Währenddessen freute sich Aleix Espargaró, der ein großer Fan des FC Barcelona ist, über den Besuch im Fußballstadion. «La Bombonera zu besuchen, ist für mich als Fußballfan wirklich etwas Besonderes, ich habe es sehr genossen.»

Die Action beim «Gran Premio Motul de la República Argentina» beginnt am 1. April um 9 Uhr Ortszeit (14 Uhr in Mitteleuropa) mit dem ersten freien Training der Moto3-Klasse.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6