MotoGP-Sprint: Bezzecchi genial, Marquez bestraft

Alvaro Bautista (9.): «Dash-Board spielte verrückt»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista zeigte am Rennsonntag seine beste Performance

Alvaro Bautista zeigte am Rennsonntag seine beste Performance

Als Letzter der beiden freien Trainings startete Alvaro Bautista am Freitag ins Le Mans-Wochenende. Was mit einem Desaster begann, endete für den Aprilia-Piloten mit einem feinen neunten Rang am Rennsonntag.

Mit einem solchen Rennergebnis konnte Alvaro Bautista nicht rechnen: Platz 21 am Freitag, Startplatz 19 im Qualifying, im Warm-up 17. Doch während in Le Mans gleich acht MotoGP-Asse nicht das karierte Tuch sahen, robbte sich Bautista noch an seinem Aprilia-Teamkollegen Stefan Bradl vorbei und kreuzte als toller Neunter die Ziellinie.

Dennoch verlief das Rennen für den Spanier nicht pannenfrei. «Leider hat mein Dash-Board etwas verrückt gespielt, ich begann deshalb etwas zurückhaltend», schildert der 31-Jährige aus Talavera. «Dann sortierte sich das Problem von selbst aus und ich konnte mein Tempo steigern. Hinsichtlich der Performance war das Rennen die beste Session am gesamten Wochenende. Von meinem Startplatz aus habe ich nicht mit einem neunten Rang gerechnet.»

In der Gesamtwertung belegt Bautista mit 21 Punkten den 13. Rang – zwei Punkte hinter dem zwölftplatzierten Stefan Bradl.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Grandioser Marc Marquez: Das gelang keinem vor ihm

Von Ivo Schützbach
Noch nie in der Geschichte der Motorrad-Weltmeisterschaft hat sich ein Champion der höchsten Klasse nach fünf Jahren ohne Titel erneut zur Nummer 1 aufgeschwungen. Marc Marquez ist herausragend.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 04.10., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 04.10., 16:50, ServusTV
    Max Verstappen - Abseits der Strecke: "Es ist kein Spiel!"
  • Sa. 04.10., 17:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 04.10., 17:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 04.10., 17:45, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 04.10., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 04.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 04.10., 18:45, Eurosport 2
    Speedway: FIM Speedway of Nations
  • Sa. 04.10., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C0410054512 | 5