Formel 1: Ein ungeklärter Mordfall

Ducati: MotoGP-Tests in Jerez

Von Markus Lehner
Battaini: Verschalungen getestet, Arm, gebrochen

Battaini: Verschalungen getestet, Arm, gebrochen

Während die Stars Casey Stoner und Nicky Hayden nach Sepang unterwegs waren, erledigte Franco Battaini in Jerez viel Testarbeit – und brach sich dabei den Arm!

Das Marlboro-Ducati-Team verzichtete auf die Teilnahme am ersten, nur den offiziellen Testfahrern vorbehaltenen Tag in Sepang. Stattdessen war ein Testteam mit Ex-250er-Pilot Franco Battaini in Jerez fleissig am Arbeiten. Unter anderem wurden diverse Verschalungen ausprobiert, um die Empfindlichkeit gegen Seitenwind einzudämmen

«Alles verlief bestens, obwohl das Wetter nicht gerade optimal war», erzählte Battaini. «Am Morgen war die Strecke immer nass. Kurz vor Ende der Tests bin ich in Turn 2 ziemlich heftig runtergefallen und habe mir die Elle im rechten Unterarm angebrochen. Die Verletzung ist aber harmlos, für die nächsten Tests vom 17. und 18. März sollte ich sicher wieder fit sein.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 11.08., 07:35, Silverline
    Rallye des Todes
  • Mo. 11.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo. 11.08., 09:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 11.08., 09:15, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 11.08., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 11.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mo. 11.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 11.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 11.08., 14:10, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 11.08., 14:40, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1108054513 | 5