Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Barbera: «Wieder in die Top-10»

Von Markus Lehner
Barbera mit Teamchef Martinez: Wie in Le Mans in die Top-10?

Barbera mit Teamchef Martinez: Wie in Le Mans in die Top-10?

Ducati-MotoGP-Pilot Héctor Barbera freut sich auf den Italien-GP:«Das Layout von Mugello passt sehr gut zu meinem Fahrstil.»

Beim Grand Prix von Le Mans in Frankreich war Héctor Barbera mit der Ducati GP10 des Teams Páginas Amarillas Aspar als Achter der am besten klassierte MotoGP-Rookie. Mit 15 WM-Punkten im Gepäck reist er als WM-Zehnter an den GP von Italien in Mugello.

«Der Fünfkampf in Le Mans zwischen Barbera, Espargaro, Simoncelli, Aoyama und Edwards war äusserst unterhaltsam», blickt Teamchef Jorge Martinez zurück, «Héctor war als Erster der Gruppe im Ziel, das war sehr positiv.»

Barbera hat bisher in jedem Rennen gepunktet und erreichte die Ränge 12, 13 und 8.

«Ich hoffe, in Mugello mein Punktekonto deutlich vergrössern zu können», erklärt Barbera. «Ich liebe diese Strecke, das Fahren auf dieser Berg-und-Tal-Bahn macht enorm Spass. Die langen und schnellen Kurven verlangen einen präzisen und gleichzeitig sanften Fahrstil, was mir sehr entgegenkommt. Nach den Erfahrungen von Le Mans bin ich überzeugt, dass ich wieder um einen Top-10-Platz kämpfen kann. Mugello ist für mich auch speziell, weil die Ducati auf dieser Strecke geboren und entwickelt wurde. Das sollte für mich eine Portion Extra-Motivation bedeuten, genauso wie die Unterstützung der Fans, die wie unsere spanischen Landsleute mit grosser Leidenschaft hinter unserem Sport stehen.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4