Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Mugello: Rossi mit Schienbeinfraktur out

Von Günther Wiesinger
Valentino Rossi mit Nicky Hayden

Valentino Rossi mit Nicky Hayden

Nach einem schweren Sturz und einem mutmasslichen Schienbeinbruch (rechts) wird Valentino Rossi mindestens drei bis vier WM-Rennen verpassen.

Eine erste Röntgenuntersuchung in der Clinica Mobile von Dr. Costa im Fahrerlager von Mugello ergab kurz nach 11 Uhr am Samstagvormittag bei Valentino Rossi den dringenden Verdacht auf Bruch des rechten Schienbeins. Rossi war während des zweiten freien Trainings um 10.39 Uhr nach einem Highsider wuchtig auf den Asphalt geprallt.

Falls weitere Untersuchungen den Verdacht auf Schienbeinfraktur bestätigen, wird sich der Yamaha-Werkspilot in den nächsten Tagen einer Operation unterziehen müssen und neben dem Mugello-GP voraussichtlich auch die Rennen in Silverstone und Assen (20. Juni und 26. Juni) verpassen. Am 4. Juli findet der Barcelona-GP statt, am 18. Juli der GP von Deutschland auf dem Sachsenring und eine Woche später der US-GP in Laguna Seca.

Wann Rossi wieder einsatzfähig sein wird, will Dr. Costa frühestens am Nachmittag kundtun.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 01:15, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 01:40, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 05:10, ORF Sport+
    Rallye: Lavanttal Rallye
  • Mi. 30.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2904212014 | 9