Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Capirossi: «Silverstone passt zur Suzuki»

Von Markus Lehner
Capirossi (65) mit Simoncelli: Durchbruch in Silverstone

Capirossi (65) mit Simoncelli: Durchbruch in Silverstone

GP-Veteran Loris Capirossi glaubt, dass die Suzuki GSV-R 800 gut zum schnellen und flüssigen Streckencharakter von Silverstone passt.

Das Suzuki-Duo [*Person Loris Capirossi*] und MotoGP-Rookie[*Person Alvaro Bautista*] durchlebt harte Zeiten. Der 36-jährige Italiener liegt nach vier Grands Prix mit bescheidenen 13 Punkten nur auf dem 15. Platz von 17 Teilnehmern, der 26 Jahre alte Spanier brach sich nach dem Jerez-GP beim Motocross-Training das Schlüsselbein und belegt mit acht Zählern den 17. und letzten Platz.

Auf dem 5,9 km langen Kurs von Silverstone – der längsten und schnellsten Strecke im GP-Kalender – könnte es wieder aufwärts gehen, glaubt GP-Veteran Capirossi. «Ich bin wirklich enorm gespannt auf den Silverstone-GP», sagt der Italiener. «Das ist eine klassische und ausgesprochen schnelle Stecke, auf der ich zuvor noch nie gefahren bin. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf eine mir noch unbekannte Strecke komme und Neues lernen kann. Die Durchschnittstempi pro Runde werden hoch sein, wahrscheinlich am höchsten von allen Rennstrecken auf dem diesjährigen Kalender. Wir reisen zuversichtlich nach Grossbritannien, denn wir sind überzeugt, dass die Suzuki gut zu diesem Kurs passt und wir ein erfolgreiches Wochenende erleben werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4