Laguna Seca: Viele Gesichter auf der Werks-Yamaha

Von Günther Wiesinger
Neues Design: Lorenzo und Rossi

Neues Design: Lorenzo und Rossi

Auf den Werks-Yamaha von Lorenzo und Rossi ist beim Laguna-Seca-GP ein neues Design zu sehen. Damit soll für den neuen Fiat 500 geworben werden.

Weil in den nächsten Tagen die neue Fiat-500-Modellreihe in den USA vorgestellt wird, hat sich das Fiat Yamaha Team entschlossen, die Werksmaschinen von [*Person Jorge Lorenzo*] und [*Person Valentino Rossi*] für den «Red Bull US GP» mit einer Sonderlackierung auszustatten.

Fans von Fiat und Yamaha auf der ganzen Welt hatten die Chance erhalten, ihre Fotos einzuschicken, die jetzt auf den Verkleidungen der M1-Motorräder zur Schau gestellt werden. Für jeweils 500 verschiedene Bilder war auf den Verkleidungen von Rossi und Lorenzo Platz. Als die spezielle Website frei geschaltet wurde, dauerte es nur 30 Minuten, bis genügend Bilder hochgeladen waren.

Jorge Lorenzo liegt in der WM nach acht Rennen 47 Punkte vor Dani Pedrosa, der im Vorjahr in Laguna Seca gewonnen hat. «In den letzten zwei Jahren waren ich in Laguna Seca jeweils nach Stürzen verletzt, deshalb habe ich hier noch nie gewonnen. Ich bin in beiden Jahren im Training mit kalten Reifen gestürzt. Diesmal werde ich aufpassen», hat sich der 23-jährige Spanier vorgenommen.

Valentino Rossi ist gespannt, ob er auf der anspruchsvollen Berg-und-Tal-Bahn in Kalifornien stärkere Schmerzen spüren wird als auf dem Sachsenring. «Es könnte sein, dass ich bei den Richtungswechseln in der berühmten Corkscrew-Kurve das rechte Bein zu stark belasten muss und deshalb Schmerzen auftrete», ist sich der Weltmeister bewusst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 06:00, Motorvision TV
    Magazin
  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5