Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lorenzo: «Kämpfe um den Titel»

Von Kay Hettich
Jorge Lorenzo ist wieder gut gelaunt

Jorge Lorenzo ist wieder gut gelaunt

Nach seinem Sieg in Mugello und dem zweiten Rang in Sachsen riecht Jorge Lorenzo Lunte. Auch in Laguna Seca will der Weltmeister Punkte auf Casey Stoner gut machen.

«Wir sind gut drauf im Moment», betont der Yamaha-Pilot, der sich mit seinen jüngsten Erfolgen bis auf 15 Punkte an WM-Leader Casey Stoner (AUS/Repsol-Honda) herangepirscht hat. «In Laguna Seca will ich versuchen, noch mehr vom Rückstand abzuknabbern. Ich freue mich wieder auf meine M1 zu steigen und um den Titel zu kämpfen.»

«Laguna ist absolut aufregend», erzählt der Spanier weiter. «Besonders wegen der Corksrew, der wahrscheinlich besten Kurve im Kalender.»

Obwohl die amerikanische Rennstrecke eine ausgewiesene Stärke des Australiers ist, sieht Lorenzo gute Chancen für sein Vorhaben. «Ich hatte dort auch ziemlich starke Momente! Letztes Jahr habe ich dort gewonnen; das Jahr davor habe ich nach einem heftigen Crash die Pole-Position geholt und stand auf dem Podium», zählt Lorenzo auf.

Seinen Tiefpunkt erwähnt er jedoch nicht: In seinem Rookie-Jahr 2008 crashte er in der ersten Runde ins Aus - einige Runden später stürzte allerdings auch Casey Stoner.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5