Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Laguna Seca: Vierter Nuller 2011 für Simoncelli

Von Kay Hettich
Marco Simoncelli bringt die Top-Ergebnisse nicht ins Ziel

Marco Simoncelli bringt die Top-Ergebnisse nicht ins Ziel

Marco Simoncelli schien allmählich für den ersten Sieg fällig zu sein. Die jüngsten Ergebnisse sind aber stagnierend. In Laguna Seca stürzte der Gresini-Pilot.

In den Trainings ist der schlaksige Italiener zumeist auf einer vorderen Position zu finden. Auf dem Sachsenring war er in den ersten beiden Trainings am Freitag sogar Schnellster. In den Rennen kann Simoncelli seinen Speed jedoch noch nicht umsetzen und konnte zuletzt den Top-Piloten nicht folgen. In Laguna Seca beendete er das Rennen sogar frühzeitig im Kiesbett.

Peinlich für Simoncelli: Sein japanischer Teamkollege Hiroshi Aoyama zog mit dem 10. Rang in den USA in der Gesamtwertung am Italiener vorbei. Trotz Kundenmaterial und Verletzungspech.

«Wir haben so hart gearbeitet und haben uns in jeder Session verbessert», sucht Simoncelli nach Erklärungen. «Im Rennen habe ich aber früh eingesehen, dass mir der Vorderreifen mehr Probleme bereitet als in den Trainings. Jetzt bin ich sehr enttäuscht. Ich weiss nicht ob ich Pedrosa hätte kriegen können, aber ich hätte definitiv mit Spies und Dovizioso kämpfen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8