Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lorenzo: «Fast ein Desaster»

Von Sharleena Wirsing
Lorenzo: War das die Vorentscheidung?

Lorenzo: War das die Vorentscheidung?

Jorge Lorenzo muss eine weitere Niederlage gegen die Honda-Piloten Casey Stoner und Dani Pedrosa einstecken. Stoner führt die WM-Tabelle nun mit 44 Punkten Vorsprung an. Eine Vorentscheidung?

Der Weltmeister Jorge Lorenzo war nach dem Rennen in Aragón sichtlich enttäuscht: «Es ist komisch. In Misano lief alles so wahnsinnig gut. Das Rennen hier war fast ein Desaster. Aber ich bin zufrieden, dass ich noch auf das Podest gefahren bin. Es waren viele meiner Fans hier und haben die Flaggen geschwungen.»

«An diesem Wochenende hätten wir uns nur selbst schlagen können, das war die passende Antwort auf Misano. Das Bike lief fantastisch, wir haben unser Ziel erreicht, und ich möchte mich bei meinem Team und Honda bedanken», strahlte der Sieger Casey Stoner.

Auch Dani Pedrosa hatte keine Chance gegen den übermächtigen Australier: «Casey hat einen sehr guten Job gemacht. Ich konnte nicht mit ihm mithalten, und ich bekam Probleme mit dem Grip der Reifen. Ich war oft quer unterwegs. Ich wollte es fahrerisch ausgleichen, aber ich war im ersten Sektor nicht gut genug. Ich hoffe, wir können uns beim nächsten Mal steigern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
21