Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cudlin: Kleiner Bruch in der Hüftpfanne

Von Matthias Dubach
Damian Cudlin flog im Training ab

Damian Cudlin flog im Training ab

Damian Cudlin hat beim Trainingssturz keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten. Der Ersatzfahrer von Hector Barberá ist auf dem Weg zurück nach Deutschland.

Beim Australien-GP wurde es nichts mit einem zweiten MotoGP-Renneinsatz von Damian Cudlin. Der IDM-Superbike-Fahrer sprang im Team Mapfre-Ducati für den verletzten Hector Barberá ein, doch ein wuchtiger Highsider im dritten freien Training beendete Cudlins Auftritt beim Heim-GP jäh.

Der Lokalmatador testete zwar im Warm-up seinen Zustand, doch nach nur einer Runde musste er aufgeben. Ein Einsatz im Rennen war utopisch, der Australier liess sich wegen seiner Schmerzen an der Hüfte gestern nochmals in Melbourne röntgen und untersuchen.

«Es ist nichts Schwerwiegendes, ich bin jetzt auf dem Weg zurück nach Deutschland», rapportierte Cudlin bei SPEEDWEEK. «Ich habe einen kleinen Bruch in der Hüftpfanne, dazu unzählige Blutergüsse. Eine nette Narbe wird als Erinnerung bleiben», hat der Australier bereits wieder den Humor gefunden.

Cudlins Jahr 2011 war in der Tat erinnerungswürdig: Er kam zu zwei MotoGP-Einsätzen, nachdem der IDM-Supersport-Meister anfangs Jahr noch in die Arbeitslosigkeit zu schlittern drohte.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5