Jetzt darf ich Auto fahren!
Jarno Janssen, Molenaar und Krummenacher
Vor ein paar Tagen habe ich mit meinem Schweizer Sponsor Marco Rodrigo das DeGraaf-Team von Arie Molenaar in den Niederlanden besucht, für das icvh 2009 neben Danny Webb die 125er-WM bestreite.
Der Besuch war super. Wir waren zuerst bei Motorenspezialist Hans Spaan in der Werkstatt, es war eindrücklich, am liebsten hätte ich auch so eine Werkstatt für meine Supermoto-Aktivitäten…
Dann haben wir bei Arie im Motorradgeschäft vorbei geschaut. Ich habe noch nie so viele verschiedene Bikes von allen verschiedenen Fabrikaten auf einen Schlag gesehen.
Was gibt es sonst noch Neues? Das neue Werks-Motorrad sollte morgen beim DeGraaf-Team ankommen. Wenn alles klappt, könnten wir schon anfangs Februar in Valencia erstmals testen.
Meine Ausrüstung ist nun auch komplett. Ich starte wieder mit Shoei-Helmen, das Leder kommt von IXS und die Stiefel von Helmut «Daytona» Frey. Ich bin happy, dieses gute Paket geschnürt zu haben. Ein neuer Sponsor ist auch mit an Board, es ist der Freizeitbekleidungshersteller Kevingston aus Argentinien. Red Bull habe ich weiter als persönlichen Sponsor, das freut mich nach den drei KTM-Jahren ganz besonders, weil ich dadurch unter anderem weiter Zugang zum Trainings- und Diagnostik-Zentzrum in Thalgau/Österreich habe.
Ich bin momenatan fleissig am Kondition trainieren. Ich gehe mit dem Triathlon Club Uster schwimmen, Mountain Bike fahre ich weiter bei fast jeder Witterung, laufen gehört auch wieder zu meinem Trainingsplan.
Ach ja: Die Autoprüfung habe ich auch bestanden. Ich darf endlich selber ans Steuer! Ich habe die Situation gleich ausgenützt und bin an den Red Bull Event in Saas Fee gefahren. Das letzte Wochenende habe ich in Arosa auf der Skipiste verbracht. Ich habe gesehen, dass ich auf den Carving-Skiern von Head immer noch zügig unterwegs bin. Leider war es schon wieder das letzte Mal für dieses Jahr, denn im Februar fangen die Tests an, deshalb bleibt mir in den nächsten Wochen wohl keine Zeit mehr.
Der Schweizer Randy Krummenacher (18) war 1998 Schweizer Cross-Vizemeister 50 ccm; Im selben Jahr beendete er die Schweizer Pocketbike-Junioren-A-Meisterschaft auf Rang 8. In den Jahren danach folgte die Ränge 4 und 3. 2001 gewann der Zürcher die Schweizer Pocket-Bike-Meisterschaft der Junioren A. Da es in der Heimat keine Gegner mehr gab, nahm Randy 2003 als jüngster Teilnehmer am ADAC Junior-Cup teil. Die Saisosn endete mit einem Gesamtsieg. 2004 beendete Krummi die IDM 125 ccm im Elit-Junior-Team auf Rang 12. Im Jahr 2005 reichte es für Rang 5. 2006 debütierte der Eidgenosse im Red Bull-KTM Junior-Team (Laufsiege Hockenheimring und Lausitzring). 2006 fuhr Krummi in Donington für KTM erstmals in der 125er-WM als Ersatz für Simon. Er brillierte 2007 mit Rang 3 in Barcelona und beendete die WM 2007 als Gesamt-Dreizehnter. Website: http://www.randykrummenacher.com