Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Livia Lancelot wird Chefin von Hunter Lawrence

Von Thoralf Abgarjan
Nach dem Ende ihrer WM-Karriere wird Livia Lancelot die Team-Managerin des neu gegründeten Teams 'Honda 114 Motorsports' mit Hunter Lawrence und Bas Vaessen als Fahrer und technischem Support von GEICO-Honda.

Sie ist die erste Motocross-Weltmeisterin in der Geschichte des Sports, als 2008 der Frauen-Weltcup zur Frauen-WM aufgewertet wurde. Seit nunmehr 20 Jahren fährt die heute 29-jährige zweimalige Weltmeisterin (2008 & 2016) Motocrossrennen, 12 Jahre davon in der internationalen Top-Liga.

Jetzt hängt die charmante Französin den Helm an den Nagel, bleibt dem Motocross-Sport aber weiterhin verbunden. Lancelot wird Team-Managerin des neu gegründeten Teams 'Honda 114 Motorsports', in das ebenfalls Giacomo Gariboldi involviert sein soll. Gariboldi brachte Tim Gajser an die Weltspitze. Nachdem das Honda-Satellitenteam 'Gariboldi Honda' 2016 mit Tim Gajser das HRC-Werksteam in den Schatten stellte, ging das ursprüngliche Gariboldi-Team in HRC auf.

Nun ist auch klar, warum das neue MX2-Team 'Honda 114 Motorsports' heisst: #114 war die Karriere-Startnummer von Livia Lancelot, die nun die Chefin von Hunter Lawrence und Bas Vaessen werden wird. Beide Piloten kommen vom Suzuki-MX2-Werksteam, das überraschend zu Saisonende den Betrieb einstellte.

Der Australier Hunter Lawrence gilt 2018 als WM-Favorit.

Technische Unterstützung erhält das neue MX2-Team von GEICO-Honda in den USA. Lawrence hat nur das eine Jahr Zeit, um Weltmeister zu werden, denn ab 2019 wird der Australier zu GEICO-Honda in die USA wechseln.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 4