Livia Lancelot wird Chefin von Hunter Lawrence

Von Thoralf Abgarjan
Nach dem Ende ihrer WM-Karriere wird Livia Lancelot die Team-Managerin des neu gegründeten Teams 'Honda 114 Motorsports' mit Hunter Lawrence und Bas Vaessen als Fahrer und technischem Support von GEICO-Honda.

Sie ist die erste Motocross-Weltmeisterin in der Geschichte des Sports, als 2008 der Frauen-Weltcup zur Frauen-WM aufgewertet wurde. Seit nunmehr 20 Jahren fährt die heute 29-jährige zweimalige Weltmeisterin (2008 & 2016) Motocrossrennen, 12 Jahre davon in der internationalen Top-Liga.

Jetzt hängt die charmante Französin den Helm an den Nagel, bleibt dem Motocross-Sport aber weiterhin verbunden. Lancelot wird Team-Managerin des neu gegründeten Teams 'Honda 114 Motorsports', in das ebenfalls Giacomo Gariboldi involviert sein soll. Gariboldi brachte Tim Gajser an die Weltspitze. Nachdem das Honda-Satellitenteam 'Gariboldi Honda' 2016 mit Tim Gajser das HRC-Werksteam in den Schatten stellte, ging das ursprüngliche Gariboldi-Team in HRC auf.

Nun ist auch klar, warum das neue MX2-Team 'Honda 114 Motorsports' heisst: #114 war die Karriere-Startnummer von Livia Lancelot, die nun die Chefin von Hunter Lawrence und Bas Vaessen werden wird. Beide Piloten kommen vom Suzuki-MX2-Werksteam, das überraschend zu Saisonende den Betrieb einstellte.

Der Australier Hunter Lawrence gilt 2018 als WM-Favorit.

Technische Unterstützung erhält das neue MX2-Team von GEICO-Honda in den USA. Lawrence hat nur das eine Jahr Zeit, um Weltmeister zu werden, denn ab 2019 wird der Australier zu GEICO-Honda in die USA wechseln.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5