Suzuki-Youngster Brian Hsu: WM-Debüt ein Mantova

Von Frank Quatember
Brian Hsu in Ried

Brian Hsu in Ried

«In Mantova werde ich meinen ersten MX2-Grand-Prix bestreiten», kündigte der Deutschtaiwanese Brian Hsu im Rahmen des ADAC MX Masters in Ried an. Was der 17-Jährige für 2016 plant.

Brian Hsu wird am 23. August im italienischen Mantova sein WM-Debüt geben und plant für 2016 so viele MX2-Grand-Prix wie möglich zu fahren. «Das Ergebnis spielt keine Rolle, ich will die Atmosphäre im Rennen spüren und mich daran gewöhnen», sagte der Suzuki-Pilot zu SPEEDWEEK.com. «Nächste Saison will ich die MX2-WM angehen, aber immer in Abstimmung mit meiner Ausbildung zum Geigenbauer. Überseerennen sind nicht geplant.»

Um auch in der Weltmeisterschaft groß aufzugeigen, muss sich Hsu konditionell verbessern, in Ried bekam er vergangenes Wochenende zunehmend Probleme.

«Der erste Lauf war easy, Start war top und ich hatte kaum Probleme», analysierte der Musikus. «Das änderte sich in Lauf 2, schon am Gatter kam ich nicht so gut weg. Zur Rennhälfte begannen meine Beine wie verrückt zu brennen und ich hatte große Schwierigkeiten mich zu konzentrieren. Zum Glück hab ich meinen Platz noch ins Ziel gerettet.»

Hsu eroberte in Ried im MX Youngster Cup die Ränge 1 und 2, in der Gesamtwertung führt er überlegen mit 80 Punkten Vorsprung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5