Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Lotte van Drunen (Yamaha) in den USA verletzt

Von Thoralf Abgarjan
Die Damen-Weltmeisterin Lotte van Drunen (Yamaha) aus den Niederlanden hat sich während des Trainings in den USA den rechten Knöchel an drei Stellen gebrochen und ist nach Europa zurückgekehrt. Sie muss operiert werden.

WMX Weltmeisterin Lotte van Drunen hat sich in den USA verletzt. Sie wollte am kommenden Wochenende an den Mini O's in Gatorback Cycle Park (Florida) teilnehmen.

Die Weltmeisterin ist offenbar nicht gestürzt, sondern hat sich den Fuß überdehnt, wie ein Bild des Zwischenfalls zeigt.

Lotte ist bereits wieder nach Europa zurückgekehrt. Sie hat sich den rechten Knöchel an drei Stellen gebrochen. Eine Operation zur Fixierung der Bruchstücke ist erforderlich. Das bedeutet, dass Lotte van Drunen über eine längere Zeit ausfallen wird. Die Damen-WM beginnt am 6. April 2025. Somit hat die Titelverteidigerin hoffentlich genügend Zeit zur Rehabilitation.

«Leider bin ich schon wieder zu Hause», erklärte die enttäuschte Lotte. «Ich habe mir an 3 Stellen den Knöchel gebrochen. Nach der Röntgenuntersuchung haben wir sofort das erste Flugzeug genommen und warten jetzt auf die Operation. Es tut mir so leid für das großartige Team NSA Factory Yamaha Team, das mich eingeladen hatte. Danke für das Vertrauen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 17.06., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 02:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Di. 17.06., 03:45, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 17.06., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 17.06., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 17.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606212013 | 12