Antonio Cairoli (KTM) hadert mit Setup-Problemen

Von Adam Wheeler
Antonio Cairoli mit Fans in Argentinien

Antonio Cairoli mit Fans in Argentinien

Nach einem enttäuschenden 7. Platz beim 3. Lauf zur Motocross-WM in Neuquen (Argentinien) will Antonio Cairoli (KTM) am Setup seiner KTM arbeiten, um Starts und den Grip zu verbessern.

«Meine Kondition und mein Speed waren so gut», meinte Antonio Cairoli nach dem Rennen in Neuquen (Argentinien).

Und trotzdem verlor der Sizilianer nach Gesamtrang 7 das 'redplate' des Meisterschaftsführenden an Titelverteidiger Tim Gajser (Honda).

«Ich bin so enttäuscht, denn ich hätte hier auch einen weiteren Doppelsieg einfahren können. Von der ersten bis zur letzten Runde konnte ich Druck machen», sagte Cairoli nach dem Rennen.

Doch der WM-Leader stürzte und musste in beiden Läufen eine lange Aufholjagd starten. «Tim hatte es an der Spitze des Feldes etwas leichter.»

Dennoch sieht der Sizilianer seine Felle nach dem Verlust der WM-Führung noch nicht davon schwimmen. «Die Saison ist noch lang und wir haben noch viel Zeit, den Rückstand wettzumachen

Probleme hat Cairoli bei den Starts ausgemacht: «Wir müssen am Setup arbeiten, denn ich fand schon auf dem Metallgitter am Start keinen Grip. Auch auf der Strecke war es nicht griffig und man konnte sehr leicht wegrutschen.»

Trotz der Stürze und eines für seine Verhältnisse schlechten Ergebnisses zeigte sich der Italiener von Argentinien angetan: «Die vielen Fans hier sind großartig. Ich kam mir schon wie bei einem zweiten Heim-Grand-Prix vor.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
10