Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MXGP
  4. /

  5. Motocross-WM MXGP
  6. /

  7. News

Werbung

Jeffrey Herlings: «Augen aus dem Kopf gefallen!»

Red Bull-KTM-Star Jeffrey Herlings musste im tiefen Sand von Valkenswaard im ersten MXGP-Lauf gegen Tim Gajser eine Niederlage einstecken, hat aber sehr eindrucksvolle Worte für den Slowenen.

Motocross-WM MXGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Die Veranstalter der Motocross-WM haben wie erwartet reagiert und nun auch den Deutschland-GP im Talkessel von Teutschenthal verschoben. Der Grand Prix wurde auf Grund der aktuellen Coronavirus-Pandemie auf den 9. August verschoben. Auch das Rennen in Maggiora wird nun statt im Mai erst am 5. Juli ausgetragen. Nächster regulärer GP-Termin wäre im Kalender somit der GP von Russland in Orlyonok am 7. Juni.

Werbung

Werbung

Das Valkenswaard-Wochenende, es war das zweite der Saison und der bisher letzte gefahrene Grand Prix, hat in diesem Jahr besondere Geschichten geschrieben. Zum einen waren da die starken Auftritten der deutschen GasGas-MX2-Talente Simon Längenfelder (15) und Jeremy Sydow (19).

Es gab aber auch in der MXGP-Klasse einen besonderen Fight, denn HRC-Honda-Ass Tim Gajser musste die beiden Rennen nach seinem Ausfall im Quali-Race am Samstag vom 33. und letzten Startplatz aus in Angriff nehmen.

Dennoch zeigte der 23-jährige Titelverteidiger eine famose Leistung, übernahm in Rennen 1 von außen kommend schon in der ersten Runde die Führung und siegte mit 20 Sekunden Vorsprung.

Werbung

Werbung

Genau an diesen Moment erinnert sich der KTM-Star und spätere GP-Sieger Jeffrey Herlings (25) sehr lebhaft. "Ich hätte nicht gedacht, dass Tim von Startplatz 33 so schnell nach vorne kommt", gestand der unbestrittene Sandkönig der vergangenen Jahre. "Als ich Tim dann plötzlich sah, sind mir die Augen quasi aus dem Kopf gefallen. Ich dachte mir, wo kommt der denn her? Ich war schockiert."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lucas Coenen

506

2

Jeffrey Herlings

449

3

Romain Febvre

394

4

Tim Gajser

371

5

Maxime Renaux

334

6

Andrea Adamo

313

7

Ruben Fernandez

304

8

Kay de Wolf

273

9

Tom Vialle

265

10

Pauls Jonass

234

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  • Vergangen

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  • Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  • MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  • MXGP of Czech Republic

    Loketské Serpentiny, Tschechien
    25.–26.07.2026
  1. Vergangen

    MXGP of Italy

    Circuito Miravalle, Italien
    20.–21.06.2026
  2. Vergangen

    MXGP of Portugal

    Crossódromo Internacional de Águeda, Portugal
    27.–28.06.2026
  3. Demnächst

    MXGP of Rep. of South Africa

    04.–05.07.2026
  4. MXGP of Great Britain

    Foxhill motocross circuit, Great Britain
    17.–19.07.2026
  5. MXGP of Czech Republic

    Loketské Serpentiny, Tschechien
    25.–26.07.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien