Offiziell: Auch Frankreich und Indonesien verschoben
Neue Woche, neuer Kalender: Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus zwingt FIM und Infront Motor Racing dazu, drei weitere Terminverschiebungen im MXGP-Kalender 2020 vorzunehmen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nachdem bereits die Grand Prix von Neuquén/Patagonien, Arco/Italien, Arroyomolinos/Spanien und Águeda/Portugal verschoben werden mussten, hätte die Motocross-WM am 9. und 10. Mai in Saint-Jean-d'Angély fortgesetzt werden sollen. Doch schon am Samstag kamen daran Zweifel auf, die sich als berechtigt erweisen sollten, wie der Motorrad-Weltverband FIM und WM-Promoter Infront Motor Racing nun bestätigten.
Werbung
Werbung
Der Frankreich-GP wird laut dem jüngsten Kalender-Update auf den 27. und 28. Juni verlegt. Dann hätten die MXGP-Asse eigentlich in Jakarta auf Punktejagd gehen sollen. Der Indonesien-GP wird deshalb auf den 31. Oktober und 1. November verschoben. Der zweite Event in Indonesien, der "MXGP of Asia" soll dann am 7. und 8. November durchgeführt werden. Wo dieser Grand Prix stattfinden wird, soll in Kürze mitgeteilt werden (bisher war Palembang vorgesehen). Der dritte Grand Prix des Jahres sollte demnach am 17. Mai auf der traditionsreichen Strecke in Maggiora über die Bühne gehen, allerdings bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Krise in Italien und darüber hinaus in den nächsten Wochen entwickelt.
Denn der "Maggiora Park" liegt in der norditalienischen Region Piemont und kein Land in Europa ist so stark vom Coronavirus betroffen wie Italien: 24.747 Fälle sind bisher bekannt, die Krankenhäuser sind vor allem in Norditalien überlastet, 1809 Todesopfer sind zu beklagen (Stand 15. März, 18 Uhr).
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.