Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jean Michel Bayle mit Covid-19 im Krankenhaus

Von Thoralf Abgarjan
Jean Michel Bayle liegt mit Covid-19 im Krankenhaus

Jean Michel Bayle liegt mit Covid-19 im Krankenhaus

Ausgerechnet an seinem 51. Geburtstag wurde der französische Motocross-Multi-Champion Jean Michel Bayle mit Atembeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Nun meldete er sich aus dem Krankenhaus zu Wort.

Der französische Multi-Champion Jean Michel Bayle war einer der ersten Prominenten innerhalb der Motocross-Szene, die vor der Corona-Pandemie gewarnt haben. Sein Appell richtete sich an alle Aktiven, auf das Biketraining zu verzichten. Nun liegt er selbst mit Covid-19 im Krankenhaus.

Am 1. April feierte 'JMB' seinen 51. Geburtstag, aber zum Feiern war ihm nicht zumute. Es stellte sich heraus, dass er mit dem Coronavirus infiziert ist. Nach anfänglich leichten Symptomen wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, aus dem er sich heute über die sozialen Medien zu Wort meldete.

«Vielen Dank für die Geburtstagswünsche. Ich konnte diesen Tag nicht wirklich genießen, denn ich hatte Symptome von Covid-19. Ausgerechnet am meinem Geburtstag bekam ich starke Atembeschwerden, sodass ich ins Krankenhaus musste.»
«Das Schlimmste ist nun vorbei. Mit Ruhe sollte nun alles wieder in Ordnung kommen. Ihr müsst mir übrigens nicht viel Glück wünschen oder mir permanent erklären, dass ich ja ein Champion sei und die Sache schon überstehen werde. Ich hoffe einfach, dass euch diese Nachricht wachrüttelt, dass ihr endlich versteht, dass niemand vor diesem Virus sicher ist. Ich hoffe, dass ihr die Verhaltensregeln beachtet, aus Respekt gegenüber Anderen und dem Pflegepersonal.»

Jean Michel Bayle ist nun bereits der zweite prominente Fall von Covid-19 innerhalb der Motocross-Szene. In den USA ist der frühere AMA-Champion Ricky Johnson erkrankt, der allerdings nur leichte Symptome hatte.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5