Rui Goncalves fährt 2011 im Honda-Werksteam

Von Harald Englert
Goncalves wechselt 2011 zu Honda

Goncalves wechselt 2011 zu Honda

Der Portugiese Rui Goncalves hat einen Vertrag mit dem italienischen Martin Honda Team für die MX1-Saison 2011 unterschrieben.

Goncalves hatte 2010 einen mühsamen Einstand in die MX1-Klasse. Der 25-Jährige litt zum Saisonbeginn noch unter den Nachwirkungen einer Schulteroperation und konnte erst in der zweiten Jahreshälfte einige Kostproben seiner Fähigkeiten liefern. Seine bestes Resultat war der vierte Platz beim GP in Lierop.

Goncalves fährt damit im offiziellen Werksteam von Honda. Das italienische Martin-Team wurde von Honda als Partner für die nächsten drei Jahre bestätigt und erhält den offiziellen Status des einzigen Honda-Werksteams in der Motocross-WM.

Teamkollege von Goncalves wird, wie schon vor einigen Wochen in der Printausgabe von SPEEDWEEK zu lesen war, Evgeny Bobryshev. Der Russe startete 2010 für das LS-Honda-Team und konnte mit einigen Top-Ergebnissen überraschen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10