Ben Townley verzichtet auf die Übersee-Rennen

Von Harald Englert
Townley verzichtet auf die nächsten beiden WM-Läufe

Townley verzichtet auf die nächsten beiden WM-Läufe

Ben Townley wird nicht zu den Rennen in Glen Helen/USA und Indaiatuba/BRA reisen, sondern sich auf seine Genesung konzentrieren.

Ben Townley versuchte beim Grand Prix in Valkenswaard ein Comeback, doch der Neuseeländer kam nicht über Rang 19 im ersten Lauf hinaus. Ein Ergebnis das den ehrgeizigen Kawasaki-Piloten verständlicherweise nicht zufriedenstellen konnte.

«Ich habe erwartet deutlich besser abzuschneiden», gab Townley zu. «Aber es war schwieriger als ich dachte. Ich bin jemand der es nicht akzeptieren kann auf Platz 19 herumzufahren. Ich will gewinnen, mein Team will gewinnen und meine Fans wollen mich gewinnen sehen.»

«Deshalb haben wir entschieden, die beiden Rennen in den USA und Brasilien auszulassen», so der 26-Jährige. «Es war keine leichte Entscheidung, aber so kann ich hier in Europa in Ruhe an meiner Fitness und dem Motorrad-Setup arbeiten.Letztendlich ist das der schnellste Weg um wieder um Siege kämpfen zu können.»

Auch CLS-Kawasaki Teammanager Jean Jacques Luisetti hat die Entscheidung mitgetragen. «Die Reisen zu den beiden Übersee-Rennen wären zu anstrengend gewesen», so der Franzose. «Wir hoffen dass Ben weiter Kraft schöpfen und Anfang Juni in St. Jean d'Angely aufs Podium fahren kann.»

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4