Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jeremy Seewer nach Neuquen: «Froh, am Leben zu sein»
Yamaha-Werksfahrer Jeremy Seewer spricht über seinen durchwachsenen MXGP-Auftakt in Argentinien und den Horror-Sturz im Qualifikationsrennen.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vizeweltmeister Jeremy Seewer war beim Saisonauftakt der Motocross-WM MXGP auf der spektakulären Piste von Neuquen einer der schnellsten Teilnehmer. Der 28-Jährige aus Bülach landete aber wegen verschiedener Umstände dennoch nicht auf dem Tages-Podium.
Werbung
Werbung
Seinen Horror-Abflug am Samstag, als er im Quali-Rennen auf Platz 2 liegend beim Absprung eines Sprunges nach vorn katapultiert wurde und in der Luft abspringen musste, beschreibt der Yamaha-Werksfahrer so: "Ich kann nicht sagen, warum und wie der Crash passiert ist. Ich habe jede Runde dieselbe Linie genommen, ich habe nichts Verrücktes getan." Der Schweizer schildert weiter: "Ich bin nach vorn katapultiert worden, wie bisher noch nie in meinem Leben. Ich bin froh, dass ich noch am Leben bin. Ich habe mich so gut auf dem Bike gefühlt und dann passiert so etwas." Im ersten Rennen am Sonntag wurde Seewer dann außerdem in einen frühen Unfall verwickelt und kam nur als 17. ins Ziel. Seewer weiß aber auch, dass sein Grundspeed auf der neuen Yamaha mehr als in Ordnung ist.
Werbung
Werbung
"Die frustrierende Sache ist, dass nichts, was im Quali-Rennen und in Lauf 1 geschehen ist, in meinen Händen lag. Ich habe keine Fehler gemacht. Es ist eine sehr bittere Pille, die ich da schlucken muss. Man braucht nur auf den zweiten Lauf zu schauen, um zu wissen, wohin ich gehöre. Ich habe im zweiten Lauf dann nichts Spezielles getan, um in die Top-3 zu fahren – ich bin einfach nur mein Rennen gefahren."
Seewer gibt zu bedenken: "Ich habe im Warm-up mit Schmerzen die schnellste Zeit gefahren. Jetzt gilt es einfach, den Kopf nachzugeben und weiter Gas zu geben. Wenn der Quali-Lauf anders ausgegangen wäre, dann hätte ich eine bessere Startposition gehabt und hätte um den Sieg kämpfen können. Aber das Ergebnis ist nicht das Ende der Welt. Es sind noch sehr viele Punkte zu vergeben."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  • TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  • MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  • Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
  1. MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  2. TBA
    25. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. TBA
    09. - 10.05.2026
    Zum Event
  4. MXGP of France
    Circuit International Georges Filhol, Frankreich
    23. - 24.05.2026
    Zum Event
  5. Liqui Moly MXGP of Germany
    Teutschenthal, Germany
    30. - 31.05.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien