Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

MX Opener in Lierop mit WM-Piloten am Start

Von Thoralf Abgarjan
In Lierop findet ein weiteres Saisonvorbereitungsrennen statt

In Lierop findet ein weiteres Saisonvorbereitungsrennen statt

Bei der Eröffnung der Motocross-Saison 2025 im niederländischen Lierop am kommenden Wochenende haben sich mehrere WM-Piloten angemeldet. In der MX2-Klasse wird Weltmeister Kay de Wolf (Husqvarna) am Start stehen.

Eine Woche vor dem WM-Start in Argentinien findet im niederländischen Lierop am 23. Februar 2025 die Eröffnungsrunde der Motocross-Saison statt. Einige Hochkaräter haben sich angemeldet: Der belgische Yamaha-Werksfahrer Jago Geerts, Kawasaki-Werksfahrer Pauls Jonass sowie die Fantic-Werksfahrer Glenn Coldenhoff und Brian Bogers stehen im Programm. Mit Cato Nickel, Noah Ludwig, Paul Haberland, Lukas Platt und Mark Scheu haben auch deutsche Piloten ihre Nennungen für die Klasse bis 500 ccm abgegeben. Außerdem stehen mit Cornelius Toendel und Valentin Guillod weitere WM-Piloten am Startgatter.

In der MX2-Klasse wird Titelverteidiger Kay de Wolf erstmals in dieser Saison zu einem Renneinsatz antreten. Er wird auf Marc-Antoine Rossi treffen, dem Neuzugang im Red Bull KTM-Werksteam. Mit David Braceras, Quentin Marc Prugnieres, Kay Karssemakers und Cas Valk ist auch die 250er Klasse hochkarätig besetzt. Die deutschen Hoffnungen richten sich auf Maximilian Werner.

Außerdem starten Lynn Valk und Shana van der Vlist bei den Damen gemeinsam mit den Piloten der 125er Klasse.

Weitere Informationen finden Sie Auf der Website des Veranstalters.


Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo. 16.06., 21:55, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5