De Dycker: Top-5 sind das Ziel

Von Katja Müller
Ken de Dycker: Hoffnung auf eine starke Saison

Ken de Dycker: Hoffnung auf eine starke Saison

Der Belgier Ken de Dycker ist eine feste Grösse im Motocross-Sport. 2012 will er nach zwölf Jahren in der WM noch einmal voll durchstarten und zeigen, was er drauf hat.

Im Jahr 2000 gab der heute 27-jährige Ken de Dycker sein Debüt in der 125-ccm-WM und gewann seit damals zahlreiche Grands Prix. 2008 gelang ihm mit Rang 3 die beste WM-Platzierung, dem Belgier fehlten nur 19 Punkte zum Titel. Für dieses Jahr hat er sich viel vorgenommen. «Ich glaube, es gibt eine Menge Fahrer, die das Zeug dazu haben, ganz vorne dabei zu sein. Ich will wieder zu der Form und Stärke zurückfinden wie damals bei Suzuki. Jeder weiss, dass die Honda ein gutes Bike ist, und wenn alle ihren Job richtig erledigen, sollte ich eine gute Saison zeigen können.»

De Dycker, der sich im letzten Jahr nur den elften WM-Platz sichern konnte, arbeitet emsig an sich, um fit zu sein für die neue Saison. Ziel ist es, am Ende in den Top-5 zu landen.
 
Nach Testfahrten in Spanien mit seinem neuen Teamkollegen Jonathan Barragan ist der Routinier begeistert von der neuen Honda: «Ich bin die neue Honda gefahren, das Bike fühlt sich grossartig an. Man kann das zwar nicht mit dem Motorrad vergleichen, das ich bei den GPs fahren werde, aber das Standard-Bike ist wirklich sehr gut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5