Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cairoli und das springende Pferd

Von Katja Müller
Antonip Cairoli war sichtlich beeindruckt

Antonip Cairoli war sichtlich beeindruckt

Der fünfache Motocross-Weltmeister Antonio Cairoli besuchte letzte Woche die Ferrari-Firmenzentrale in Maranello.

Stefano Domenicali, der Teamchef von Ferrari, ist bekennender Motocross-Fan und wollte Cairoli zum WM-Titel gratulieren. Der 26-Jährige durfte das Werk und das Museum des Traditionsrennstalls besichtigen. Ausserdem durfte er noch einen Blick in Enzo Ferraris Büro werfen.

«Es war eine wundervolle Erfahrung», schwärmte der Italiener nach seinem Besuch. «Besonders für einen Ferrari-Fan wie mich. Ich möchte mich ganz herzlich bei Stefano bedanken und natürlich auch bei dem ganzen Team, das mich so herzlich empfangen hat. Die Firma zu besichtigen und zuzuschauen wie sie Autos wie den 599 GTB Fiorano oder den 458 Spider bauen, war sehr interessant. Stefano hat sich schon angekündet, in diesem Jahr zu einem meiner Rennen zu kommen und ich freue mich darauf, ihn im Motocross-Paddock willkommen zu heissen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4