Max Nagl: Erste Bilder auf der Werks-Honda

Von Matthias Dubach
Max Nagl beim Test in Belgien

Max Nagl beim Test in Belgien

Dieses Jahr bestreitet Max Nagl die Motocross-WM im Werksteam von Honda. Mit dem Verlauf der Testfahrten ist der Ex-KTM-Pilot sehr zufrieden.

Nach vielen Jahren im KTM-Werksteam greift Max Nagl 2013 in der Motocross-Mannschaft des japanischen Herstellers Honda in der MX1-WM an. Der 25-Jährige ist nach seinen Rücken-Operationen vom letzten Jahr wieder ganz fit und testete schon im letzten Jahr für sein neues Team. «Wir waren zuerst in Italien, um eine Grund-Abstimmung zu finden», erzählt Nagl.

Danach ging es für weitere Testfahrten nach Japan – eine neue Erfahrung für den Bayer. « Das ganze Team war dabei. Es war unglaublich, wieviele Leute nur für einen Fahrer arbeiteten», staunte der neue Honda-Werksfahrer. «Die Abstimmung ist nun schon fast rennbereit.»

Die Testfahrten mit der Honda CRF450R gingen danach in Belgien weiter. «Die Zusammenarbeit mit den Mechanikern ist grossartig. Dabei war ich am Anfang etwas ängstlich, ich wusste nicht, was auf mich zukommt. Vorher habe ich jahrelang mit denselben Mechanikern gearbeitet.»

In einem Video zeigt sich nun Max Nagl erstmals als Honda-Pilot und berichtet von den Erfahrungen mit Honda, wie er sich auf die WM vorbereitet und warum das Unbehagen vor dem Kennenlernen seiner neuen Crew unbegründet war.

Den Film finden Sie hier!

Die Motocross-WM beginnt am 2. März in Katar.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5