Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Die gute alte Zeit: Cairoli und Lupino im Retro-Video

Von Adam Wheeler
Ausflug in die Vergangenheit: Tony Cairoli und Alessandro Lupino als 80er-Jahre-Crosser

Ausflug in die Vergangenheit: Tony Cairoli und Alessandro Lupino als 80er-Jahre-Crosser

Was machen zwei Grand-Prix-Fahrer wie Tony Cairoli und Alessandro Lupino in ihrer Freizeit? Sie besorgen sich Motorräder aus vergangenen Tagen und drehen ein Video.

MX1-Weltmeister Tony Cairoli und MX2-Pilot Alessandro Lupino werden beim Motocross der Nationen in Teutschenthal gemeinsam im Team Italia antreten, aber das Duo ist auch sonst sehr gut befreundet. Die beiden Italiener haben die Zeit zwischen den GP in Matterley Basin und Lierop genutzt, und haben in Belgien einen kuriosen Retro-Film gedreht.

Cairoli und Lupino fahren im Clip Maicos von 1980, der Weltmeister stolperte bei einem Freund über einen solchen Zweirad-Oldtimer und schlug Lupino vor, noch ein Bike zu suchen und sich passendes Outfit zu besorgen (mit passendem 80er-Jahre-Fahrstil), um den spassigen Videodreh zu wagen.

«Am Anfang war es nur eine kleine Idee. Aber danach begann die Sache zu wachsen und wir hatte dann die Kostüme und alles, was es sonst noch brauchte», schmunzelte Lupino, der im Talkessel mit Cairoli und Ex-Weltmeister David Philippaerts antreten wird. «Das Motorrad war nur eine 50er Maschine! Es machte riesig Spass, damit zu fahren.»

Den Retro-Clip mit den beiden GP-Fahrern sehen Sie hier:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 03.11., 07:45, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5