Superbike-WM: Domi Aegerter zu Ducati?

Steven Frossard (Kawasaki): Nach Wirbelbruch operiert

Von Thoralf Abgarjan
Steven Frossard ist knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt

Steven Frossard ist knapp an der Querschnittslähmung vorbeigeschrammt

Nach seinem schweren Crash in Mantova (Italien) bestand Ungewissheit über die Schwere der Rückenverletzung von Steven Frossard (Kawasaki). Es musste mit dem Schlimmsten gerechnet werden, aber nun gibt es Hoffnung.

Nach seinem schweren Unfall in Mantova wurde Kawasaki-Werksfahrer Steven Frossard lange am Streckenrand behandelt.

Bereits am Sonntagabend wurde der Franzose operiert. Doch Frossard konnte seine Beine nicht bewegen. Er wurde in ?das Krankenhaus 'Jean Mermoz' nach Lyon überführt.

Glücklicherweise kommt das Gefühl in die Beine zurück, das er zunächst verloren hatte. Die Verletzungen werden mit schmerzstillenden Präparaten behandelt. Im Rehabilitationsprozess wird nun an der Wiederherstellung der Bewegungsfähigkeit gearbeitet. Es wird aber davon ausgegangen, dass Frossard vor einem sehr langen Reha-Prozess steht.

Kawasaki Team-Manager François Lemariey ?erklärt: «Das ganze Team steht hinter Steven, aber wir wissen, dass Steven in der besten Klinik ist. Wir möchten allen Ärzten unseren Dank aussprechen und auch allen Menschen, die uns in dieser schwierigen Situation unterstützt haben. Wir wissen, dass uns nun eine lange Rehabilitationsphase bevorsteht, aber wir hoffen, dass wir Steven bald wieder auf dem Bike sehen werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 01.08., 11:00, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 11:30, Eurosport
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 4