Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

KTM-Star Tony Cairoli: Mexiko und USA nicht sicher!

Von Kay Hettich
Tony Cairoli hofft, dass er 2015 noch Rennen in der MXGP fahren kann

Tony Cairoli hofft, dass er 2015 noch Rennen in der MXGP fahren kann

Tony Cairoli zog vor dem Tschechien-GP die Notbremse und verordnete sich eine Auszeit. Selbst der KTM-Pilot konnte die Schmerzen in seinem Arm nicht mehr aushalten.

Sich zu quälen und trotz aller Widerstände am Startgatter zu stehen, das ist eines der Erfolgsrezepte mit dem Tony Cairoli zur Motocross-Legende wurde und acht Weltmeisterschaften gewinnen konnte.

In der MXGP 2015 hörte der tapfere Italiener aber auf seinen Körper und setzte seit Loket aus. Cairoli verletzte sich in Valkenswaard und Maggiora und litt unter grossen Schmerzen im linken Arm. Dennoch holte der tapfere KTM-Pilot bemerkenswerte Ergebnisse, zum Beispiel einen dritten Rang im zweiten Rennen in Schweden.

In Assen am vergangenen Wochenende war der 29-Jährige als Zaungast anwesend und sprach über seinen aktuellen Gesundheitszustand. «Meinem Arm geht es bereits sehr gut», sagte Cairoli. «Er ist noch nicht komplett verheilt, aber es wird. Nächste Woche werde ich auf dem Bike trainieren, ich werde es langsam angehen lassen.»

Nach Assen folgt ein rennfreies Wochenende, bevor es dann nach Mexiko und den USA zu den letzten beiden Saison-Events der MXGP geht. «In zwei Wochen sollte ich schon mehr tun können. Hoffentlich kann ich die letzten GPs fahren», legt sich Cairoli noch nicht fest, ob er in der laufenden Saison zurückkehren wird.

Für das Motocross der Nationen im französichen Ernée hat sich Cairoli abgemeldet.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
4