Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Antonio Cairoli (KTM): Comeback in Mexiko

Von Adam Wheeler
Antonio Cairoli will in Mexiko auf die Rennstrecke zurückkehren

Antonio Cairoli will in Mexiko auf die Rennstrecke zurückkehren

Am kommenden Wochenende könnte sich die WM bereits zu Gunsten von Romain Febvre (Yamaha) entscheiden. Antonio Cairoli plant nach seinem Armbruch das Comeback für Leon (Mexiko) und will auch beim MXoN starten.

Weltmeister Antonio Cairoli (KTM) wird in dieser Saison keinen weiteren Europa-Grand-Prix bestreiten, nachdem bestätigt wurde, dass sein Bruch im linken Ellenbogen zwar gut verheilt ist, aber ein Einsatz in dieser Woche in Assen noch zu früh wäre. 

Der Sizilianer plant, das Fahrtraining auf der KTM 450SX-F  in den kommenden Tagen wieder aufzunehmen. Danach bleiben ihm 2 Wochen, seinen Speed für die vorletzte WM-Runde im mexikanischen Leon wieder aufzubauen. Nach dem Saisonfinale in Glen-Helen (USA) plant Cairoli, beim Motocross der Nationen seine Mannschaft in Ernée zu vertreten.

Cairoli hätte in diesem Jahr die Chance gehabt, seinen 7. WM-Titel in Folge zu feiern. Doch daraus wird nach der Armverletzung beim Qualifikationsrennen ?während seines Heim-Grand-Prix in Maggiora nichts.

Das gesamte KTM-Werksteam war in dieser Saison von Verletzungssorgen geplagt: Ken De Dycker erlitt in Teutschenthal eine Schulterverletzung, die operiert werden musste. Tommy Searle laboriert an seinen gebrochenen Rippen. So stand das KTM-Werksteam in Mantova ohne Einsatzfahrer da und stellte seine Ressourcen und das Werksmaterial Shaun Simpson zur Verfügung (Team Hitachi Construction Machinery Revo KTM), denn der Schotte hat noch die Chance, eine Top-4-Platzierung zu erreichen. Der Sieger des Belgien-Grand-Prix liegt derzeit auf Rang 5, 24 Punkte hinter Noch-Weltmeister Cairoli.

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 02.11., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 02.11., 17:15, RTL Nitro
    Top Gear: Planes, Trains & Automobiles
  • So. 02.11., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 02.11., 19:05, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 02.11., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 02.11., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 02.11., 19:15, N-TV
    PS - DRM - Deutsche Rallye Meisterschaft
  • So. 02.11., 20:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 02.11., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 03.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0211054513 | 4