Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Mit Video: Max Nagl (Husqvarna) siegt in Tensfeld

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl gewann die Gesamtwertung in Tensfeld

Max Nagl gewann die Gesamtwertung in Tensfeld

Mit einem 1-1-2-Ergebnis sicherte sich Max Nagl (Krettek-Haas-Racing-Team) den Gesamtsieg beim zweiten Lauf der ADAC MX Masters im Sand von Tensfeld, obwohl er im dritten Lauf in unerwartete Probleme geriet.

Nach seinem souveränen Erfolg beim Auftakt der ADAC MX Masters in Bielstein gewann Max Nagl (Krettek-Haas-Racing-Team) auch die Gesamtwertung des zweiten Laufs der ADAC MXMasters im Sand von Tensfeld. Nachdem Nagl das Samstagsrennen vor Jordi Tixier (Sarholz KTM) gewonnen hatte, legte er am Sonntag mit einem Start-Ziel-Sieg im zweiten Lauf den Grundstein für seinen erneuten Tagessieg.

Ex-Weltmeister Jordi Tixier (Sarholz KTM) erreichte im zweiten Lauf das Ziel auf Rang 2, wurde jedoch wegen einer Flaggenmissachtung disqualifiziert. Dadurch rückte Cyril Genot (KTM Sarholz) auf P2 nach vorne. Jeremy Delincé (KMP Honda Racing Team) wurde Dritter.

Im dritten Wertungslauf am Sonntag geriet Nagl in unerwartete Probleme. Sein Motorrad ging am Startgatter kurz aus und lief in den ersten Runden nicht optimal. Tixier gewann diesmal den 'holeshot' und konnte danach einen ungefährdeten Laufsieg nach Hause fahren. Nagls technische Probleme ließen im weiteren Rennverlauf nach. Rang 2 im dritten Lauf reichte dem Deutschen jedoch für den klaren Gesamtsieg in Tensfeld.

«Der Start zum dritten Lauf war mit einem nicht sauber laufenden Motor sehr schwierig», erklärte Nagl nach dem Rennen. «Mitten im Rennen verschwanden dann die Probleme und ich konnte wieder normal fahren. Ich habe heute richtig Glück gehabt, denn das hätte schnell ein Ausfall werden können. Umso glücklicher bin ich darüber, dass es noch zum zweiten Platz in diesem Lauf und den Gesamtsieg gereicht hat.»

Gesamtergebnis MX Masters Tensfeld:

1. Max Nagl (D), Husqvarna, 72
2. Cyril Genot (F), KTM, 56
3. Tom Koch (D), KTM, 54
4. Jordi Tixier (F), KTM, 47
5. Stefan Ekerold (D), Husqvarna, 42
6. Gert Krestinov (EST), Honda, 40
7. Tim Koch (D), Husqvarna, 40
8. Jeremy Delincé (B), Honda, 40
9. Anton Nordström Gra (S), Yamaha, 36
10. Lukas Platt (D), Kawasaki, 33
...
DNS: Dennis Ullrich (D), Husqvarna

Video: Der Sonntag in Tensfeld:


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 01.11., 13:20, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 01.11., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 01.11., 14:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 01.11., 15:10, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa. 01.11., 15:35, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 01.11., 16:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 01.11., 16:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 01.11., 17:20, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 01.11., 17:40, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0111054513 | 5