Aichwald-Sieger Max Nagl: Ärger mit dem Magen

Von Frank Quatember
ADAC MX Masters
Die Autogramme von Max Nagl sind heiß begehrt

Die Autogramme von Max Nagl sind heiß begehrt

Max Nagl fuhr zur Freude der 16.500 Fans das ADAC MX Masters in Aichwald – und gewann beide Läufe. Dabei ging es dem Honda-Werksfahrer gar nicht gut.

Aichwald-Sieger Max Nagl war zuerst einmal froh über das Wetter, über Schwaben blieb es trocken. «Wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet, umso mehr freut es mich für den Verein und die Fans, dass das Wetter gehalten hat.»

Zum Rennen. Nagl: «In Lauf 1 hatte ich einen Superstart und konnte das Rennen bis ins Ziel kontrollieren. Aber schon da ging es mir schlecht, ich hatte Magenprobleme. Ich wollte den zweiten Lauf schon absagen, aber dann habe ich mich entschieden, es wenigstens zu versuchen. Die ersten zehn Minuten waren schwer, deshalb konnte ich am Anfang auch nicht nach vorn fahren. Der Dreikampf mit Dennis Ullrich und David Philippaerts war geil und perfekt für die Fans. Was die Masters-Serie angeht, möchte ich in Gaildorf und Teutschenthal starten, das muss aber noch mit dem Team besprochen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 26.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 03:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Do. 26.11., 03:05, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Do. 26.11., 03:25, SPORT1+
    Motorsport - FIA WEC
  • Do. 26.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 26.11., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 26.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Do. 26.11., 06:10, Motorvision TV
    Report
» zum TV-Programm
7DE