Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Aichwald-Sieger Max Nagl: Ärger mit dem Magen

Von Frank Quatember
Die Autogramme von Max Nagl sind heiß begehrt

Die Autogramme von Max Nagl sind heiß begehrt

Max Nagl fuhr zur Freude der 16.500 Fans das ADAC MX Masters in Aichwald – und gewann beide Läufe. Dabei ging es dem Honda-Werksfahrer gar nicht gut.

Aichwald-Sieger Max Nagl war zuerst einmal froh über das Wetter, über Schwaben blieb es trocken. «Wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet, umso mehr freut es mich für den Verein und die Fans, dass das Wetter gehalten hat.»

Zum Rennen. Nagl: «In Lauf 1 hatte ich einen Superstart und konnte das Rennen bis ins Ziel kontrollieren. Aber schon da ging es mir schlecht, ich hatte Magenprobleme. Ich wollte den zweiten Lauf schon absagen, aber dann habe ich mich entschieden, es wenigstens zu versuchen. Die ersten zehn Minuten waren schwer, deshalb konnte ich am Anfang auch nicht nach vorn fahren. Der Dreikampf mit Dennis Ullrich und David Philippaerts war geil und perfekt für die Fans. Was die Masters-Serie angeht, möchte ich in Gaildorf und Teutschenthal starten, das muss aber noch mit dem Team besprochen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8