Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Sexton und Plessinger (KTM) sind für Team USA gesetzt

Von Thoralf Abgarjan
Aaron Plessinger und Chase Sexton (rechts) werden für Team USA starten

Aaron Plessinger und Chase Sexton (rechts) werden für Team USA starten

Die beiden Red-Bull-KTM-Werksfahrer und Teamkollegen Chase Sexton und Aaron Plessinger werden beim Motocross der Nationen in Matterley Basin für Team USA an den Start gehen. Die 250er Nominierung ist noch ungewiss.

Der frisch gekürte AMA 450 Pro Motocross-Champion Chase Sexton und sein Red-Bull-KTM-Teamkollege Aaron Plessinger werden in Matterley Basin am 5.-6. Oktober in Matterley Basin für das US-Team starten. Sexton soll als Mannschaftskapitän ins Rennen gehen und voraussichtlich in der MXGP-Klasse starten, während Aaron Plessinger in der OPEN-Kategorie an den Start gehen wird. Eli Tomac hatte seine Nominierung zurückgezogen, SPEEDWEEK.com berichtete.

Die große Frage ist, ob AMA-250-Pro-Motocross-Champion Haiden Deegan in der MX2-Klasse antreten wird. Zur Zeit lässt sich Deegan am Handgelenk untersuchen, das ihm Probleme bereitet. Die AMA hat ihm eine Frist gesetzt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen.

Falls Deegan nicht antritt, wäre Levi Kitchen (Kawasaki) der nächste Kandidat. Auch HRC-Werksfahrer Chance Hymas scheint in der engeren Wahl zu sein. Hymas selbst hat Interesse bekundet. RJ Hampshire (Husqvarna) startete bereits 2023 für die US-Nationalmannschaft. Er erreichte beim Ironman National in Crawfordsville das Podium.

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 01:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 02.04., 03:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Mi. 02.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 02.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mi. 02.04., 07:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 02.04., 11:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 02.04., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0104212013 | 4