MotoGP-Sprint: Crash von Marquez, Aprilia-Sieg!

Matt Moss (Suzuki) kommt als Champion zum MXoN

Von Thoralf Abgarjan
Matt Moss kommt als australischer MX1-Meister zum MXoN 2014

Matt Moss kommt als australischer MX1-Meister zum MXoN 2014

Die australische Mannschaft zählt beim Motocross der Nationen neben USA, Frankreich, Großbrittanien und Belgien zum erweiterten Favoritenkreis. In letzter Minute kam Matt Moss in das Nationenteam. Er kommt als Champion.

Matt Moss (Suzuki) war der dominierende Fahrer der australischen Meisterschaft 2014, die Fahrer von internationalem Rang aufzuweisen hat. Die Serie absolvieren Fahrer, die auch aus der WM oder den US-Arenen bekannt sind: Ben Townley und Billy Mackenzie sind zwei renommierte Protagonisten dieser Saison.

Das sportliche Niveau in Australien ist hoch. Nicht ohne Grund hat die Serie Superstars wie Chad Reed oder Brett Metcalfe hervorgebracht. Dean Ferris zeigte in der WM eine solide Leistung und kam prompt im Husqvarna-Werksteam unter.

Moss hat den MX2-Titel 2009 und 2011 gewonnen und siegte in der Klasse MX1 2013. letztes Wochenende wurde er auch in dieser Saison australischer Meister. 

«Es war nicht so einfach, mit dem «redplate» des Tabellenführers das letzte Rennen anzugehen und taktisch zu gewinnen. Eigentlich war es schwieriger als letztes Jahr. Aber insgesamt ist es ein tolles Ergebnis für das Team Motul Suzuki. Eine Meisterschaft zu verteidigen ist schwieriger, als sie zum ersten Mal zu gewinnen», meinte der australische Meister.

Beim Motocross der Nationen im lettischen Kegums tritt Moss für Australien neben Chad Reed und Dean Ferris an. Team Australien zählt zum erweiterten Favoritenkreis.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • So. 14.09., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 10:30, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 14.09., 10:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 14.09., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 11:00, SPORT1+
    The Front Row
  • So. 14.09., 11:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 5