Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kawasaki und Gautier Paulin legen los

Von Katja Müller
Neuverpflichtung Gautier Paulin

Neuverpflichtung Gautier Paulin

Wie üblich ist das Kawasaki Racing Team nach dem Saisonende nach Südeuropa gereist, um erste Tests für 2012 vorzunehmen. Mit dabei waren Xavier Boog und der neue Teamfahrer Gautier Paulin.

Als Erstes ging es nach Spanien. Später gibt es weitere Testfahrten in Südfrankreich. Dank einiger Regenschauer hatten die Piloten die Chance, sowohl auf einer harten, einer weichen und einer nassen Piste zu trainieren.

Für Teammanager François Lemariey ist diese Phase der Saisonvorbereitung sehr wichtig: «Wir haben einige Strecken in Spanien und Südfrankreich rausgesucht, sodass unsere Fahrer bei unterschiedlichen Begebenheiten trainieren können. Xavier und Gautier waren beide überrascht, wie viel Arbeit wir für sie hatten. Das Kawasaki-Werk hat uns sechs Boxen voll mit neuen Teilen geschickt. Ausserdem hatten wir noch Teile von unseren technischen Partnern, sodass wir erst einmal ein paar Sachen in der Werkstatt probiert haben, bevor es nach Spanien ging. Es war auch unsere erste Erfahrung mit Gautier, und wir sind froh, dass wir mit ihm arbeiten dürfen. Er ist ein grossartiger Mensch. Er konnte uns viel Infos zum Bike geben. Er hat eine grosse Testerfahrung, und es war interessant, die Aussagen von Xavier und Gautier zu vergleichen. Die Atmosphäre auf der Rennstrecke und im Hotel war klasse. Jeder ist hoch motiviert für die nächste Saison.»

Alle News und Hintergründe, sowie einen ausführlichen Rennbericht vom Supercross in Genf, lesen Sie in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab Dienstag, 6. Dezember, für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5