Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Nur noch ein Rennen für MX3 und Damen

Von Harald Englert
Steffi Laier ist Favoritin für die Damen-WM

Steffi Laier ist Favoritin für die Damen-WM

Mit einer kurzen Pressemeldung bestätigte die FIM und Youthstream, dass zwei der drei noch ausstehenden Rennen zur MX3- und Damen-WM gestrichen wurden.

Ohne die Nennung von Gründen wurde mitgeteilt, dass die beiden Rennen in Genf (4. September) und in Spanien (11. September) abgesagt wurden. Damit bleibt sowohl den MX3-Piloten als auch den Damen nur noch ein Rennen, um die Weltmeister zu küren.

Über die Gründe der Absagen gibt es nur Spekulationen, man kann jedoch davon ausgehen, dass finanzielle Erwägungen den Ausschlag gegeben haben.

Die Aktiven wurden bereits am letzten Wochenende vor dem Rennen in Slowenien über die Zusammenstreichung des Kalenders informiert. Mit Julien Bill bzw. Steffi Laier gewannen die jeweiligen Favoriten beide Rennen.

Bei noch 50 zu vergebenden Punkten und 34 Punkten Vorsprung dürfte Bill der MX3-Titel kaum noch zu nehmen sein. Steffi Laier führt die Damen-WM mit 15 Punkten Vorsprung vor Chiara Fontanesi an und gilt ebenfalls als klare Favoritin.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5