Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hamlin aus dem Krankenhaus entlassen

Von Lewis Franck
Denny Hamlin wird sich nur langsam erholen

Denny Hamlin wird sich nur langsam erholen

Denny Hamlin ist aus dem Krankenhaus in Kalifornien entlassen worden, bis er wieder Rennen fahren kann, wird es aber noch eine Weile dauern.

Denny Hamlin wurde am Montag aus dem Loma Linda University Medical Center entlassen. Am Sonntag erlitt er bei einem Unfall mit seinem ehemaligen Joe-Gibbs-Racing-Teamkollegen Joey Logano in der letzten Runde auf dem Auto Club Speedway eine Rückenverletzung.

Hamlin wird nun nach Charlotte, NC, nach Hause fliegen, wo er von Dr. Jerry Petty der Carolina Neurosurgery and Spine Associates untersucht werden wird um festzustellen, ob eine Operation nötig sein wird. Dr. Petty ist im Rennzirkus eine bekannte Größe.

Logano und Hamlin kämpften Rad an Rad um den Sieg, als es zur Berührung kam und Hamlins Auto frontal in eine Mauer krachte, die nicht durch eine SAFER Barriere gesichert war.

Hamlin sagte im Krankenhaus gegenüber Reportern, dass es noch zu früh sei um sagen zu können, ob er wieder wird Rennen fahren können. Am kommenden Wochenende finden wegen Ostern keine NASCAR-Rennen statt. Für Hamlin stellen frühere Rückenverletzungen, die er sich vor dem Unfall am Sonntag zugezogen hatte, ein zusätzliches Problem dar.

Gegenüber Fox News sagte Hamlin,
«ich wusste, dass es nicht gut war, weil ich schon so viel mit meinem Rücken hinter mir habe, dass ich weiß, wenn etwas wirklich nicht stimmt», beschrieb er die Schmerzen gleich nach dem Unfall. «Es dauerte ungefähr zwei Sekunden, dann wusste ich, dass ich wirklich in Schwierigkeiten war.»

Einige Fahrer mussten nach ähnlichen Verletzungen bis zu sechs Monate aussetzen. Bis Dr. Petty und seine Kollegen Hamlins Arztberichte gelesen haben und weitere Tests durchgeführt wurden, steht es in den Sternen, wann er zu Joe Gibbs Racing zurück kommen wird.

Nach dem Rennen sagte Logano, bevor er von Hamlins Verletzungen wusste, dass dieser ihn hart angegriffen habe, als Folge einiger kleiner Stupser letzte Woche in Bristol. Als er von Hamlins Verletzungen erfuhr, änderte er seinen Tonfall etwas.

Am Montag sagte Logano zu USA Today in einem Telefoninterview, «ich dachte, wir würden nur hart kämpfen? So etwas kommt vor. Man will nicht, dass jemand verletzt wird, man will nie, dass so etwas passiert, besonders Denny. Wir haben gegen Ende des Rennens wirklich hart gekämpft. Ich wünschte, es gäbe da unten eine SAFER Barriere und ich wünschte, ich hätte es auch gewusst, bevor ich im Fernsehen meine Kommentare abgegeben habe.»

Loganos Chef, Roger Penske, verteidigte Loganos Fahrweise beim Auto Club 400 am Sonntag.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
10