Gilliland zu Patrick: «Halt die Klappe und fahr»

Von Lewis Franck
Danica Patrick hat Knatsch mit der Konkurrenz

Danica Patrick hat Knatsch mit der Konkurrenz

Seit Danica Patrick die Pole Position bei den Daytona 500 geholt hat, ist ihr Leben im NASCAR Sprint Cup härter geworden.

Ihre durchschnittliche Startposition ist bisher 32,2 und nach Platz 8 in Daytona war sie beim nächsten Rennen in Phoenix in einen Unfall verwickelt. Am letzten Sonntag kämpfte die 31-Jährige auf dem Kansas Speedway mit David Gilliland um ihr bestes Ergebnis auf einem eineinhalb-Meilen-Kurs.

Patrick beschwerte sich bei ihrem Team über Funk:
«Er versucht mich jedes Mal abzuschießen. Sag seinem Spotter, dass ich hinter ihm her sein werde, wenn er das nochmal macht. Ich könnte es auch genau jetzt tun.»

Am Sonntag sollte es aber nicht sein. Patrick rächte sich nicht. Sie startete als 25. und kam auch auf dem selben Rang ins Ziel, und auch in der Meisterschaftswertung ist sie auf Platz 25. Gilliland überholte sie und wurde 23.

Keiner der Fahrer gab nach dem Rennen ein Interview. Gilliland ließ durch seinen Pressesprecher lediglich mitteilen: «Halt die Klappe und fahr Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4