Gilliland zu Patrick: «Halt die Klappe und fahr»

Von Lewis Franck
NASCAR Cup Series
Danica Patrick hat Knatsch mit der Konkurrenz

Danica Patrick hat Knatsch mit der Konkurrenz

Seit Danica Patrick die Pole Position bei den Daytona 500 geholt hat, ist ihr Leben im NASCAR Sprint Cup härter geworden.

Ihre durchschnittliche Startposition ist bisher 32,2 und nach Platz 8 in Daytona war sie beim nächsten Rennen in Phoenix in einen Unfall verwickelt. Am letzten Sonntag kämpfte die 31-Jährige auf dem Kansas Speedway mit David Gilliland um ihr bestes Ergebnis auf einem eineinhalb-Meilen-Kurs.

Patrick beschwerte sich bei ihrem Team über Funk:
«Er versucht mich jedes Mal abzuschießen. Sag seinem Spotter, dass ich hinter ihm her sein werde, wenn er das nochmal macht. Ich könnte es auch genau jetzt tun.»

Am Sonntag sollte es aber nicht sein. Patrick rächte sich nicht. Sie startete als 25. und kam auch auf dem selben Rang ins Ziel, und auch in der Meisterschaftswertung ist sie auf Platz 25. Gilliland überholte sie und wurde 23.

Keiner der Fahrer gab nach dem Rennen ein Interview. Gilliland ließ durch seinen Pressesprecher lediglich mitteilen: «Halt die Klappe und fahr Rennen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 25.11., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 25.11., 09:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 09:40, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 09:45, Motorvision TV
    Made in....
  • Mi. 25.11., 10:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 10:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 25.11., 10:55, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 25.11., 11:00, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
» zum TV-Programm
6DE