Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Toyota: David Wilson folgt auf Lee White

Von Lewis Franck
Toyota-Präsident David Wilson: «Wir konzentrieren uns nun auf die Standfestigkeit»

Toyota-Präsident David Wilson: «Wir konzentrieren uns nun auf die Standfestigkeit»

Der Nachfolger für den Präsidenten von Toyota Racing Development und Toyota Motor Sales ist gefunden: David Wilson hat den Präsidenten-Posten übernommen.

Als Senior-Vizepräsident kennt David Wilson Toyota Racing Development sehr gut. Nun wird der Kalifornier die Leitung für das Tagesgeschäft übernehmen, das die technische Entwicklung, das Motorenprogramm und die Zulieferkette umfasst. Zusätzlich leitet er weiterhin die administrative und finanzielle Sparte des Betriebs.

Mit seiner Beförderung tritt Wilson in die Fussstapfen von Lee White, der zu Wochenbeginn verkündet hat, dass er seinen Posten wegen eines Krankheitsfalls in der Familie freigeben werde. Offiziell wird White noch bis Ende Jahr als TRD-Berater tätig sein, bevor er sich komplett zurückzieht.

Auf die Probleme mit den defekten Ventilfedern angesprochen, die in jüngster Zeit die Hauptsorge der Toyota-Ingenieure waren, erklärte Wilson: «Wir haben wohl etwas zu viel gewollt. Nun müssen wir bei unseren Motoren wieder etwas mehr Spielraum einplanen. Wir konzentrieren uns jetzt wieder auf die Standfestigkeit.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5