Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Brian Vickers fällt den Rest der Saison aus

Von Lewis Franck
Brian Vickers muss zuschauen

Brian Vickers muss zuschauen

Zum zweiten Mal in seiner Karriere wird NASCAR-Pilot Brian Vickers das Saisonende als Zuschauer verbringen.

Am Montag gab Vickers’ Sprint Cup Team, Michael Waltrip Racing, bekannt, dass der Fahrer des Autos mit der Nummer 55 auf Anordnung von Dr. William Downey ein blutverdünnendes Medikament nehmen müsse, nachdem bei einer Untersuchung ein kleines Blutgerinnsel gefunden wurde.

2010, als er für das damalige Red-Bull-NASCAR-Team fuhr, musste Vickers schon einmal die zweite Saisonhälfte aussetzen, als er sich von Blutgerinnseln und einer Herzoperation erholte. Nachdem RBR die Tore zusperrte, hatte Vickers keinen Vollzeitjob mehr.

Das Team erklärte, dass die Ärzte zuversichtlich seien, dass Vickers noch vor Beginn der Saison 2014 wieder ins Cockpit werde klettern können. «Wenn es an der Nachricht von heute etwas Positives gibt, dann ist es, dass die Situation nur temporär ist», sagte Vickers in einer Erklärung des Teams. «Es gibt für eine solche Sache keinen guten Zeitpunkt, aber wir werden es jetzt hinter uns bringen und dann für 2014 mit Aaron's Dream Machine bereit sein.»

Vickers’ Manager, Don Rohr, schrieb auf Twitter, «ich habe mich gerade mit BV getroffen. Guter Dinge. Nur ein weiterer Rückschlag. Er ist vor der Fabrik auch stehen geblieben, um den Fans Autogramme zu geben.»

«Wir wurden heute früh erst informiert und es geht jetzt nur um Brians Gesundheit», sagte MWR-Besitzer Rob Kauffman. «Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen.»

Vickers fuhr Vollzeit für Joe Gibbs Racing in der Nationwide-Serie und teilzeit im Sprint Cup, während er darauf wartete, 2014 mit MWR in den Sprint Cup zurück zu kehren. MWR sagte, ein Ersatz für Vickers würde noch bekanntgegeben.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4