Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Michael Waltrip: Elliott Sadler für Brian Vickers

Von Lewis Franck
Brian Vickers und Elliott Sadler

Brian Vickers und Elliott Sadler

Erneut ist bei Brian Vickers in der Wade ein Blutgerinnsel gefunden worden. Weil der Racer nun erneut Blutverdünner schlucken muss, darf er keine NASCAR-Rennen fahren.

Rückschlag für Brian Vickers: Zum zweiten Mal in seiner Karriere wird der bald 30 Jahre alte NASCAR-Fahrer das Saisonende als Zuschauer verbringen. Am Montag gab Vickers’ Sprint-Cup-Team «Michael Waltrip Racing» bekannt, dass der Fahrer des Autos mit der Nummer 55 auf Anordnung von Dr. William Downey ein blutverdünnendes Medikament nehmen müsse, nachdem bei einer Untersuchung ein Blutgerinnsel gefunden wurde. 2010, als er für das damalige Red-Bull-NASCAR-Team fuhr, musste Vickers schon einmal die zweite Saisonhälfte aussetzen, als er sich von Blutgerinnseln und einer Herzoperation erholte. Nachdem RBR die Tore zusperrte, hatte Vickers keinen Vollzeitjob mehr.

Nun hat Michael Waltrip (der an diesem Wochenende in Talladega selber fährt) als Vickers-Ersatz den 38 Jahre alten Elliott Sadler verpflichtet. Für Sadler sprach nicht nur die reiche Erfahrung von 431 Rennen, sondern auch, dass er mit dem NASCAR-Toyota bestens vertraut ist. Sadler bestritt bislang die Nationwide-Series für Joe Gibbs mit einem Camry, seit 2010 hat er keinen Vollzeit-Job im Sprint-Cup mehr. Sadler steigt erstmals für Waltrip am 27. Oktober in Martinsville (Virginia) ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4