Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Fernandez vor dem Aus?

Von Oliver Runschke
Schwere Zeiten für Fernandez und Anderson

Schwere Zeiten für Fernandez und Anderson

Adrian Fernandez muss seinen Rennstall offenbar zum Saisonende schliessen.

Nach Berichten des US-TV-Senders Speed macht [*Person Adrian Fernandez*] zum Saisonende sein Team dicht. Angaben von Team-Mitbesitzer Tom Anderson zu folge hat Ferndez in den letzten Monaten vergeblich versucht Sponsoren für die kommende Saison aufzutreiben. Doch weder für die ALMS, in der Fernandez sich gemeinsam mit [*Person Luis Diaz*] den LMP2-Fahrertitel gesichert hat, noch für einen möglichen IndyCar-Einstieg konnte der Mexikaner bisher eine ausreichende Finanzierung aufstellen.

Sponsor Lowe´s (Baumärkte) wollte ein IRL-Engagement finanzieren, jedoch nur mit Fernandez selbst aus Pilot. Doch Fernandez lehnte mit Rücksicht auf seine Familie und sein Alter ab.

Adrian Fernandez hofft weiterhin auf einen Sponsor für die kommende ALMS-Saison, den das Auto ist komplett bezahlt und die Saison wäre nach eigenen Angaben mit einem Budget von 3 – 3,5 Millionen US-Dollar zu bestreiten.

Sollte sich das Blatt für Fernandez nicht doch noch kurzfristig wenden, schliesst das Team Ende Oktober. «Wer einen guten Sportwagen, zwei Trucks, Boxenequipment und Maschinen haben will, kann alles für eine Million Dollar haben,» sagt Anderson nicht ohne Wehmut.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5