Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

SnowSpeedHill Race ist gesichert!

Von Harald Wetzelsberger
Dem Rennen in Eberschwang steht nichts mehr im Weg

Dem Rennen in Eberschwang steht nichts mehr im Weg

Alter und neuer Kunstschnee machen Rennen mit Rekordstartfeld möglich.

Am Donnerstag um 6 Uhr früh wurden die Schneekanonen erstmals angeworfen. Auch heute Nacht konnte durchgehend beschneit werden. Nachdem es kalt bleibt, bedeutet das weiterhin bestes Schneekanonenwetter für die Veranstalter des SnowSpeedHill Race in Eberschwang.

«Das vorhandene solide und gefrorene Kunstschneeband, das auch die warmen Temperaturen und den Regen vor zwei Wochen überstanden hat, war für den neuen Schnee eine gute Unterlage. Die Kombination aus altem und neuem Kunstschnee ergibt eine super Rennstrecke», gibt Terra X-Dream-Chef Joe Lechner endgültig grünes Licht für das Rennen am morgigen Samstag.

Ein Rekordstartfeld mit 172 Fahrern wird mit Motorrädern, Quads und Schneemobilen über die rund 400 Meter lange Piste zum Gipfel jagen.

Insgesamt 93 Läufe stehen am Samstag auf dem Programm. Und auch die Pistenmonster werden durch die Luft fliegen können. Bei der Snowmobile-Freestyle-Show wird Ales Rozman spektakuläre Sprünge über eine Rampe zeigen. Der 29-jährige Slowene ist einer von nur vier professionellen Quad-Freestylern in Europa.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 18.09., 12:15, DMAX
    Max' Carshop - Schrauben frei Schnauze
  • Do. 18.09., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 18.09., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 18.09., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 18.09., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 6