SnowSpeedHill Race ist gesichert!
Dem Rennen in Eberschwang steht nichts mehr im Weg
Am Donnerstag um 6 Uhr früh wurden die Schneekanonen erstmals angeworfen. Auch heute Nacht konnte durchgehend beschneit werden. Nachdem es kalt bleibt, bedeutet das weiterhin bestes Schneekanonenwetter für die Veranstalter des SnowSpeedHill Race in Eberschwang.
«Das vorhandene solide und gefrorene Kunstschneeband, das auch die warmen Temperaturen und den Regen vor zwei Wochen überstanden hat, war für den neuen Schnee eine gute Unterlage. Die Kombination aus altem und neuem Kunstschnee ergibt eine super Rennstrecke», gibt Terra X-Dream-Chef Joe Lechner endgültig grünes Licht für das Rennen am morgigen Samstag.
Ein Rekordstartfeld mit 172 Fahrern wird mit Motorrädern, Quads und Schneemobilen über die rund 400 Meter lange Piste zum Gipfel jagen.
Insgesamt 93 Läufe stehen am Samstag auf dem Programm. Und auch die Pistenmonster werden durch die Luft fliegen können. Bei der Snowmobile-Freestyle-Show wird Ales Rozman spektakuläre Sprünge über eine Rampe zeigen. Der 29-jährige Slowene ist einer von nur vier professionellen Quad-Freestylern in Europa.