Rückkehr des Supercup-Meisters

Von Annette Laqua
Rückkehrer René Rast

Rückkehrer René Rast

René Rast, frisch gekürter Champion im Porsche Supercup, feiert am kommenden Wochenende sein Comeback im Porsche Carrera Cup.

René Rast hat sich für die letzten beiden Saisonrennen mit Farnbacher Racing zusammen getan und wird dort neben Ferdinand Stuck den zweiten 911er bewegen. «Ich bin sehr froh, René in unserem Team willkommen zu heissen», sagte Teamchef Horst Farnbacher. «Er hat spätestens mit dem Gewinn des Supercup am vergangenen Wochenende in Monza bewiesen, dass er jederzeit um Spitzenplätze kämpfen kann. Für unseren ersten gemeinsamen Auftritt Oschersleben ist ein Platz auf dem Siegertreppchen das Ziel, aber bei diesem konkurrenzfähigen Teilnehmerfeld lässt sich so etwas nie genau vorhersagen.»

Auch René Rast, der 2008 als Champion den Carrera Cup verliess, freut sich auf seine Rückkehr: «Der erste gemeinsame Test mit Farnbacher Racing war sehr positiv, deshalb habe ich auch am kommenden Wochenende das Ziel, mindestens auf das Podium zu fahren. Den Kurs in Oschersleben kenne ich ausgesprochen gut, da ich dort im Laufe meiner Karriere schon sehr häufig gefahren bin. Ich würde aber nicht sagen, dass Oschersleben deshalb auch eine meiner Lieblingsstrecken ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5