Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Hoffnung für Bleekemolen

Von Guido Quirmbach
Darf Bleekemolen morgen wieder jubeln?

Darf Bleekemolen morgen wieder jubeln?

Der Niederländer steht in Dijon auf der Pole-Position im Carrera Cup, Titelfavorit Jäger aber nur auf P10.

[*Person Jeroen Bleekemolen*] könnte beim vorletzten Lauf zum Carrera Cup in Dijon noch deutlich Boden gut machen. Im verregneten Qualifying erzielte Bleekemolen die Bestzeit und startet damit morgen von der Pole.

Thomas Jäger, der in Dijon schon Meister werden könnte, war nach seinem zehnten Rang ratlos und beklagt mangelnde Balance. Sein Vorsprung auf den amtierenden Supercup-Champion beträgt elf Punkte, für einen Sieg gibt es 20 Zähler.

Gerade einmal 2/100 fehlten dem englischen Gaststarter Nick Tandy auf die Pole, er war aber mit dem Ergebnis in seinem zweiten Carrera Cup-Auftritt überhaupt sehr zufrieden. Mit bereits deutlichen 0,7 Sekunden Rückstand ging der dritte Rang an Nicolas Armindo.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4