Sascha Maassen im Supercup
Sascha Maassen
Neben seinem ALMS-Engagement für die langen Rennen bei Cytosport hat der ehemalige Porsche-Werksfahrer Sascha Maassen ein weiteres Aufgabengebiet gefunden: Für den Rennstall von tolimit, die unter dem Namen «Team Abu Dhabi» antreten werden, bestreitet der Wahl-Belgier den gesamten Porsche Mobil 1 Supercup. Das Team tritt mit drei der neuen Porsche GT3 Cup an, Maassens Teamkollegen werden Sean Edwards und Khaled Al Qubaisi, ein 35-jähriger Geschäftsmann aus Abu Dhabi, der seit einem Jahr regelmässig in der Porsche-Szene anzutreffen ist.
Maassens Erwartungen sind optimistisch, aber ohne Euphorie: «Ich bin schon sehr gespannt auf die Leistungsdichte im Porsche Mobil 1 Supercup. Es sind viele gute Rennfahrer dabei und ich hoffe, dass ich für die ein oder andere positive Überraschung sorgen kann.»
Sascha Maassen war in den letzten zehn Jahren Werksfahrer bei Porsche, in diesem Jahr ist er zwar mit einem Projekt-Vertrag weiter mit Porsche verbunden, im offiziellen Werkskader aber nicht mehr vertreten.
Saisonstart zum Porsche Mobil 1 Supercup ist fast schon traditionell im Rahmen des Formel 1-Rennens in Bahrain.