Formel 1: Wann endet der Erfolg von Max Verstappen?

ADAC Procar 2013 bei allen ADAC GT Masters-Rennen

Von Tom Vorderfelt
Die Procar gibt 2013 beim ADAC GT Masters Gas

Die Procar gibt 2013 beim ADAC GT Masters Gas

Erstmals startet die ADAC Procar bei allen Läufen des ADAC GT Masters im Rahmenprogramm.

Der Kalender der ADAC Procar für 2013 steht, erstmals startet die Tourenwagenserie des ADAC bei allen acht Rennen des ADAC GT Masters im Rahmenprogramm. Neben den bereits feststehenden Terminen in Deutschland, geht die Procar nun auch mit den GT-Boliden  in Spa, auf dem Red Bull Ring und dem Slovakiaring an den Start. Mit drei Veranstaltungen im benachbarten Ausland wird die ADAC PROCAR – Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB 2013 europäischer und hält zudem durch die internationale Ausschreibung Einzug in den Kalender der FIA.

Serienleiter Rainer Bastuck erklärt, dass diese Änderungen jedoch keinen Einfluss auf den Ablauf der Rennwochenenden haben werden. «Unsere Reglements bleiben stabil – daran ändern auch die Auslandsveranstaltungen nichts. Wir sehen in diesem Winter deutlich, dass unsere Bemühungen Früchte tragen, denn es herrscht viel Bewegung im sprichwörtlichen Fahrerkarussell.» Er zeigt sich außerdem erfreut über die Abwechslung im Rennkalender: «Fahrer und Teams wünschen sich neue Rennstrecken, auch wenn das für die Rennen am Red Bull Ring und zum Slovakiaring eine weite Anreise einschließt. Um Teams bei der Realisierung zu unterstützen, haben wir uns etwas einfallen lassen und einen extra Starterprämientopf gefüllt, mit dem wir finanziell und zweckgebunden Hilfe leisten können.»

Zusätzlich werden die Teams gestärkt, die möglichst viele Rennen in der Saison 2013 bestreiten. Erstmals in 2013 wird an alle Fahrer ab der dritten Veranstaltung, an der sie teilnehmen, ein Sonderzuschuss durch die Serienorganisation ausgeschüttet.

Lars Soutschka, Leiter ADAC Motorsport: «Wir freuen uns, dass die ADAC PROCAR – Deutsche Tourenwagen Challenge des DMSB im kommenden Jahr nun bei allen acht ADAC GT Masters-Veranstaltungen als Rahmenserie dabei ist. Damit können wir den Zuschauern vor Ort wieder ein attraktives Veranstaltungswochenend-Programm bieten.»

Mit einem festen TV-Paket, das eine Zusammenfassung der Rennen im ADAC GT Masters-Magazin umfasst, ist 2013 auch die Fernsehpräsenz der ADAC PROCAR gesichert.

Quelle: ADAC Procar

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Imola 1994: Ayrton Senna tot, Augenzeuge berichtet

Mathias Brunner
​Keiner kann dieses Wochenende vergessen, egal ob er 1994 vor dem Fernseher saß oder in Imola war: Roland Ratzenberger und Ayrton Senna aus dem Leben gerissen, innerhalb eines Tages.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 03.05., 11:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 03.05., 11:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 03.05., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 03.05., 14:05, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Fr.. 03.05., 15:00, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 03.05., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 03.05., 16:40, Motorvision TV
    Rali Vino da Madeira
» zum TV-Programm
5